Es wird keine Terminbestätigung gesendet

  • Moin Leute,


    ich habe mehrere google Kalender zu Thunderbird Lightning hinzugefügt (per CalDAV v2). Sie werden auch ohne Probelme angezeigt und lassen sich bearbeiten. Wenn ich eine Termineinladung per Mail bekomme (an eine gmx-Adresse) kann ich auch auf "Akzeptieren" drücken und den Kalender auswählen. Der Termin wird auch zum Kalender hinzugefügt, aber es wird keine Terminbestätigung versendet. Liegt das daran, dass die mail an die gmx adresse gesendet wurde?
    Ich benutze das google Konto nur für den Kalender, nicht für email. Trotzdem muss es doch möglich sein Terminbestätigungen zu verschicken oder?


    Danke schonmal für eure Hilfe!


    * Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja / CalDAV
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Lightning-Version: 3.3.3
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1 Update 1 x64
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein

  • Liegt das daran, dass die mail an die gmx adresse gesendet wurde?

    Hallo tamula,
    trage doch einmal in dem Kalender in dem die Termineinladung kommt die gmx Adresse ein.
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • mit Google ist das immer so eine Sache.

    Hallo tamula,
    ich schrieb ja schon in meinem ersten Beitrag das nicht alles bei Google funktioniert wie man das gerne haben möchte.
    Speichere Deine Einladungen doch in einem anderen Kalender. Sonst kommt Google auch noch zur einer Einladung.
     
    Gruß
     EDV-Oldi