1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Unterordner lassen sich nicht löschen/entfernen

  • tango-romeo
  • 14. Februar 2015 um 11:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tango-romeo
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    27. Aug. 2014
    • 14. Februar 2015 um 11:20
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 Pro 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online

    Hallo miteinander,
    ich habe zu dem Punkt "Unterordner lassen sich nicht löschen" zwar einen thread gefunden, aber alle Tipps und Hinweise daraus haben mir nichts gebracht.
    Möglicherweise liegt es auch daran, dass ich bei Telekom meine eigene Website angemeldet habe u. natürlich auch eine eigene mail-Adresse habe.
    Zu den Details: Ich habe zwei Unterordner eingerichtet, die ich nur einen gewissen Zeitraum verwenden wollte und nun kann ich sie nicht löschen/entfernen.
    Auf der Telekom-Website kann ich zwar auf die e-mail-Konten zugreifen, aber dort finde ich keine Möglichkeit, die inTB eingerichteten Unterkonten zu sehen oder gar zu löschen.
    Kann mir einer von Euch "Wissenden" mir Oldie (Jahrgang 1934 8) ) Hinweise geben?
    Danke im Voraus!
    MfG
    Thomas

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. Februar 2015 um 12:04
    • #2

    Hallo,

    ich habe kein E-Mail bei denen, aber klick mal auf den Posteingangsordner, evtl. sind selbst erstellte Ordner im Center als Unterordner des Eingangs angelegt.
    Ansonsten gehe mal auf Ordner verwalten.
    Und wenn das alles nichts hilft, gehe mal auf die Hilfe bei denen, die haben da durchaus gute Seiten.
    In TB kannst du den Ordner auf jeden Fall bei Ordner abonnieren abschalten.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    323
    Beiträge
    6.045
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 14. Februar 2015 um 12:25
    • #3

    Hallo tango-romeo,

    Zitat von tango-romeo

    Auf der Telekom-Website kann ich zwar auf die e-mail-Konten zugreifen, aber dort finde ich keine Möglichkeit, die inTB eingerichteten Unterkonten zu sehen oder gar zu löschen.


    diese Möglichkeit hast Du nicht?:

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • tango-romeo
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    27. Aug. 2014
    • 14. Februar 2015 um 18:05
    • #4

    Hallo rum,
    danke für den Tipp, damit ging's!
    Feuerdrache: Nein, diese Möglichkeit habe ich nicht. Vermutlich deswegen, weil ich bei T-online ja meine Website habe und in Verbindung damit auch eine etwas andere e-mail-Anbindung (xxx@t-ruber.de), als bei einer "reinen" e-mail-Adresse. Auf jeden Fall kann ich so eine site -wie von Dir gezeigt- nicht aufrufen.
    Dank rum ist mein"Problem" gelöst!
    Nochmals danke an alle, die sich die Mühe machten, mir zu helfen!
    Ein schönes Wochenende und viele Grüße!
    thomas

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™