Geburtstage lassen sich nicht bearbeiten

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Lightning-Version: 3.3.3
    * Betriebssystem + Version:Windows 7 64 bit


    Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem:
    Ich habe Thunderbird Birthday 0.8.1 instaliert und es wurden alle Daten aus dem Adressbuch übernommen.
    Nun zu dem Prblem, es lassen sich die einzelnen Einträge nicht bearbeiten.
    Wenn ich es öffnen will kommt die Frage: Nur den einzelen oder alle Ereignisse bearbeiten.
    Egal was ich anklicke es passiert nichts.
    Was mache ich falsch??


    Gruß Speedi

  • Hallo EDV-Oldi,
    danke für die schnelle Antwort.
    Das bedeutet das ich an dem schreibgeschützten Kalender weder die Erinnerung noch die Kategorie ändern kann.
    Oder kann mann den schreibschutz aufheben ??


    Gruß


    Speedi

  • Oder kann mann den schreibschutz aufheben ??

    Hallo speedi,
    leider nein.
    Es gab einmal eine Erweiterung in der das möglich war, sie hatte aber viele andere Bugs, sodass der Entwickler die Arbeit eingestellt hat.
    Der Entwickler von ThunderBirthDay hat auch leider nicht mehr die Zeit seine Erweiterung weiter zu entwickeln.



    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo EDV-Oldi,
    dann habe ich wohl Pech gehabt.
    Nochmals DANKE für die Info und schnelle Antwort.


    Bis wieder einmal


    Gruß Speedi

  • Hallo speedi,


    mit der gebotenen Vorsicht, denn bei mir hat diese Erweiterung zeitweise "Zicken" gemacht, weshalb ich sie nicht mehr nutze: Birthday Reminder 1.0.6.5.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache,
    das ist genau die Erweiterung die ich meine.
    Wenn Du das Adressbuch bearbeitest werden die Einträge im Geburtstagskalender immer mehrfach angelegt.
    Also nicht zu empfehlen.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo edvoldi,


    danke für Deinen Hinweis. Ich hatte diese "problematische" Erweiterung eigentlich nur aus einem einzigen Grund eine Zeitlang verwendet, weil sie diese "Erinnerungsfunktion" zur Verfügung stellte (so und so viele Tage bis zum ...):



    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache,
    offiziell ist sie auch nur bis Thunderbird 13 entwickelt worden.
    Leider hat Ingo keine Zeit mehr viel an ThunderBirthDay zu entwickeln.
    Weiter Anpassungen sind auch nicht so einfach, obwohl er einige Wünsche noch realisieren wollte.
    Aber wenn das Studentenleben in ein Arbeitsleben wechselt ändert sich vieles, siehe Silvermel.

    Gruß
    EDV-Oldi