Einen E-Mail-Empfänger aus einer Verteilerliste in der Nachricht temporär deaktivieren

• Hallo,

Ich besitze Thunderbird 31.4.0, Windows 8.1, POP-Konto, Anbieter Hotmail.ch.

Für den Versand von E-Mails arbeite ich mit Verteilerlisten, welche ich via Bcc versende.

Wie kann ich vor dem Versand im E-Mail, Adresszeile Bcc, nicht den Namen der Verteilerliste, sondern die Namen aller Empfänger sehen? Grund: ich möchte eventuell für diesen Versand einen Namen/Adresse temporär aus dem Verteiler löschen/ausblenden.

(bei Microsoft-Outlook erscheint vor dem Namen der Verteilerliste ein +-Zeichen, ein Klick darauf und alle Namen der Empfänger werden angezeigt.)

Gruss Jueschu

• Wie kann ich vor dem Versand im E-Mail, Adresszeile Bcc, nicht den Namen der Verteilerliste, sondern die Namen aller Empfänger sehen?

Hallo,

in TB geht das nur nach Installieren des Add-ons "AddExpandedList" https://freeshell.de/~kaosmos/index-en.html#explist

Anwendung:
    • im Verfassen-Fenster bei eingeblendeter Kontakte-Sidebar R-Klick auf den Namen der Liste -> "Load list in the panel", danach wird die Liste in der Sidebar geöffnet
    • alle Kontakte markieren, dann den oder die Kontakte demarkieren, die beim Versand dieser Mail ausgeschlossen werden
    • unten in der Sidebar auf "BCC" klicken, die markiert gebliebenen Kontakte werden in die Adresszeilen eingefügt.

Gruß