Googlemail plötzlich ständige PW Abfrage beim Adressbuch synchronisieren

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5
    * Betriebssystem + Version: Win 7 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): ./.


    Seit ca. 2 Tagen öffnet sich nach dem Start von Thunderbird jedes mal folgendes Fenster


    [IMG:https://i.imgur.com/tizIeEt.jpg]


    was ausgesprochen lästig ist, zumal nach der Eingabe der Daten das


    [IMG:https://i.imgur.com/MUPm1c8.jpg]


    erscheint.


    Man könnte ja nun sagen, dass das einmal am Tag nicht so schlimm ist, aber da ich Thunderbird teilweise 10 - 20 Mal am Tag öffne ist das ziemlich nervig. Ich verwende den Gmail Account nur noch fürs Adressbuch (sync aufs Handy) zumal ich fürs Handy eh nicht um Google ganz herum komme = Mails werden nicht abgerufen. Der Fehler tritt nicht erst seit dieser Version auf, sondern war in der Version davor (gestern) auch schon da.


    Hat jemand ne Idee, wie ich das wieder weg bekomme?


    thx


    Togijak

    Trust no one. Trust nothing. Assume everyone else is a malicious actor

  • Seit ca. 2 Tagen öffnet sich nach dem Start von Thunderbird jedes mal folgendes Fenster

    Hallo Togijak,
    das dürfte mit dem Adressbuch nichts zu tun haben. Welche Version vom Provider for Google Kalender hast Du ?

    Gruß
    EDV-Oldi