Sendebestätigung kommt nicht im Ordner Posteingang an

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Magic Winmail eigener Server



    Hey Community ich habe folgendes Problem ich habe sowohl bei den Globalen Einstellungen als auch bei den Einstellungen des Email Accounts unter : Einstellungen -> Erweitert -> Empfangsbestätigung angegeben das die Bestätigungen immer im Posteingang landen soll. Leider kommt sie immer noch immer im Ordner gesendet an ...
    Habt ihr eine Ahnung warum das so ist ? ....


    Mit freundlichen Grüßen,
    Epytir

  • Hallo epytir,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Habt ihr eine Ahnung warum das so ist ? ....


    Zum Beispiel, weil der Empfänger Dir keine Bestätigung schicken will.


    Ich meinerseits verneine Anfragen nach automatischer Sendebestätigung grundsätzlich. Wann ich eine E-Mail lese, das entscheide ich selbst und ob ich deren Empfang bestätige grundsätzlich auch.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • doch doch habe es ja selbst getestet und die Bestätigung kommt ja an nur im gesendet Ordner. In den Einstellungen habe ich aber den Posteingangsserver angegeben bei einer Kollegin fuktioniert das alles wunderbar.

  • Hallo epytir,


    was ist im rot umrandeten Bereich aktiv gesetzt?:



    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Genau da habe ich auch im Posteingang drin stehen deswegen wundere ich mich ja warum es nicht funktioniert :(

  • Hallo epytir,


    Rechtsklick auf Posteingangsordner. Im Kontextmenü Eigenschaften anwählen und Ordner reparieren ausführen. Tauchen dann die betreffenden Bestätigungen auf?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,


    ich habe so gut wie keine Erfahrungen mit den Empfangsbestätigungen, da ich sie nicht nutze.


    Aber: es gibt evtl. (mindestens) zwei Orte, an denn du die Einstellung treffen musst:
    Alt => Extras => Konteneinstellungen => Empfangsbesteätigung (MDN) => hier entsprechend, falls nicht "Global" gewählt
    und zusätzlich die globalen Einstellungen:
    Alt => Extras => Einstellungen => Erweitert => Allgemein => Empfangsbestätigungen => im Posteingang belassen


    Hast du beides richtig eingestellt?
    Grüße, Ulrich

  • Ja genau habs grad gefunden nur in diesem Account war es falsch eingestellt .... danke euch für die Hilfe (manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ich hätte scshwören können das ich das da auch eingestellt habe aber ok geht jetzt :)
    Top Forum so schnell eine Antwort