1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Sendebestätigung kommt nicht im Ordner Posteingang an

  • epytir
  • 26. Februar 2015 um 11:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • epytir
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    26. Feb. 2015
    • 26. Februar 2015 um 11:20
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Magic Winmail eigener Server


    Hey Community ich habe folgendes Problem ich habe sowohl bei den Globalen Einstellungen als auch bei den Einstellungen des Email Accounts unter : Einstellungen -> Erweitert -> Empfangsbestätigung angegeben das die Bestätigungen immer im Posteingang landen soll. Leider kommt sie immer noch immer im Ordner gesendet an ...
    Habt ihr eine Ahnung warum das so ist ? ....

    Mit freundlichen Grüßen,
    Epytir

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    323
    Beiträge
    6.045
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 26. Februar 2015 um 11:52
    • #2

    Hallo epytir,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Zitat von epytir

    Habt ihr eine Ahnung warum das so ist ? ....


    Zum Beispiel, weil der Empfänger Dir keine Bestätigung schicken will.

    Ich meinerseits verneine Anfragen nach automatischer Sendebestätigung grundsätzlich. Wann ich eine E-Mail lese, das entscheide ich selbst und ob ich deren Empfang bestätige grundsätzlich auch.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • epytir
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    26. Feb. 2015
    • 26. Februar 2015 um 11:56
    • #3

    doch doch habe es ja selbst getestet und die Bestätigung kommt ja an nur im gesendet Ordner. In den Einstellungen habe ich aber den Posteingangsserver angegeben bei einer Kollegin fuktioniert das alles wunderbar.

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    323
    Beiträge
    6.045
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 26. Februar 2015 um 12:14
    • #4

    Hallo epytir,

    was ist im rot umrandeten Bereich aktiv gesetzt?:

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • epytir
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    26. Feb. 2015
    • 26. Februar 2015 um 12:15
    • #5

    Genau da habe ich auch im Posteingang drin stehen deswegen wundere ich mich ja warum es nicht funktioniert :(

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    323
    Beiträge
    6.045
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 26. Februar 2015 um 12:17
    • #6

    Hallo epytir,

    Rechtsklick auf Posteingangsordner. Im Kontextmenü Eigenschaften anwählen und Ordner reparieren ausführen. Tauchen dann die betreffenden Bestätigungen auf?

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • losgehts
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    924
    Mitglied seit
    12. Sep. 2007
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 26. Februar 2015 um 12:18
    • #7

    Hallo,

    ich habe so gut wie keine Erfahrungen mit den Empfangsbestätigungen, da ich sie nicht nutze.

    Aber: es gibt evtl. (mindestens) zwei Orte, an denn du die Einstellung treffen musst:
    Alt => Extras => Konteneinstellungen => Empfangsbesteätigung (MDN) => hier entsprechend, falls nicht "Global" gewählt
    und zusätzlich die globalen Einstellungen:
    Alt => Extras => Einstellungen => Erweitert => Allgemein => Empfangsbestätigungen => im Posteingang belassen

    Hast du beides richtig eingestellt?
    Grüße, Ulrich

  • epytir
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    26. Feb. 2015
    • 26. Februar 2015 um 12:19
    • #8

    Ja genau habs grad gefunden nur in diesem Account war es falsch eingestellt .... danke euch für die Hilfe (manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ich hätte scshwören können das ich das da auch eingestellt habe aber ok geht jetzt :)
    Top Forum so schnell eine Antwort

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™