Archiv.pst Datei in Thunderbird importieren

  • * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 - 64 Bits
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener Server mit Postfix und Dovecot


    Hallo


    mein Kunde will von Outlook 2013 zu Thunderbird zurück ziehen. Beide Programme sind auf seinem PC installiert.
    Sein E-Mail-Konto ist IMAP.
    Leider hat er schon viele Mails lokal ins Archiv gespeichert, also in eine archive.pst Datei.
    Kann ich diese (und nur diese) in Thunderbird in ein eigenen Ordner importieren oder muss ich das über das IMAP Konto machen?
    Ich will nur die archive.pst importieren, die anderen Ordner sind ja auf IMAP und auf Thunderbird schon vorhanden.


    Danke


    franc

    TB 45 Windows 8.1-64 Stand: 2016-05-24
    IMAP Dovecot 2.2.9-1ubuntu2.1, SMTP Postfix 2.11.0-1ubuntu1, GMail, GMX

  • Hallo,
    ich habe zwar in Outlook noch nie ein Archiv angelegt, aber normalerweise müsst man die archivierten Mails wieder in das IMAP-Konto schieben können.
    Habe es gerade probiert.
    Das geht über Datei > Öffnen > Outlook Datendatei.
    Hier muss der Pfad zur archive.pst gesucht werden.
    Alternative - wenn es denn klappt:
    alle Mails die man braucht wieder nach Outlook importieren.
    Thunderbird und Outlook müssen auf dem PC installiert sein und dann die Importfunktion in Thunderbird für Outlook verwenden.
    Outlook muss das Standardmailprogramm sein.
    Bei mir funktioniert der Import aus Outlook (Konten, Mails und Adressbuch).
    Allerdings sieht es anfangs für ca. 1 Minute als ob Thunderbird nicht reagiert und abgestürzt ist. Also etwas Geduld ist angesagt.
    Auch sollte man den Import einzeln machen also nicht auf "alle" klicken. Am Besten man fängt mir Mails (nur der "persönliche Ordner mit allen Unterordnern wird übernommen). an und dann die Adressen.
    Die Konteneinstellungen werden nicht übernommen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Danke!
    Ich habe einfach in Thunderbird die Outlook Mails importiert, das dauerte eine Weile aber dann war in erster Linie das Archiv da. Die anderen Ordner hab ich einfach gelöscht, war eh kaum was drin.
    Super Thunderbird :)

    TB 45 Windows 8.1-64 Stand: 2016-05-24
    IMAP Dovecot 2.2.9-1ubuntu2.1, SMTP Postfix 2.11.0-1ubuntu1, GMail, GMX