Datenrettung aus Lightning bei Neuinstallation von WIN 7 Prof 64 SP1

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Neueste, letzte Woche installiert
    * Lightning-Version: desgl.
    * Betriebssystem + Version:WIN 7 Prof 64 SP1
    Problem: Ich musste das gesamte Betriebssystem völlig neu installieren. Meine alte Programm sind auf einer gesonderten Partition noch vorhanden, mangels Registrierung aber nicht zu verwenden. Ich würde gern meine Kalenderdaten aus Lightning in die neue Installation retten, aber wie?


    Versuch: Im Verzeichnis embbctal.default\calendar-data steckt eine Datei local.sqlite, die so aussieht, als hätte sie meine Daten in sich. Diese habe ich in das entspr. Verzeichnis der Neuinstallation von TB kopiert. Erfolg: Null - Es passiert gar nichts. ?(


    Hat jemand eine Idee, wie ich diese Übertragung bewerkstelligen könnte? Leider ist die genannte Datei nicht so lesbar, dass ich die Daten daraus manuell übertragen könnte.

  • Datei local.sqlite, die so aussieht, als hätte sie meine Daten in sich. Diese habe ich in das entspr. Verzeichnis der Neuinstallation von TB kopiert. Erfolg: Null

    Hallo Cephalopedus,
    das kann nicht funktionieren weil die Kalender Adressen in der prefs.js stehen.
    Das beste ist immer den Inhalt des alten Profils, also alles was unter z.B. (embbctal.default) in das neue Profil kopieren.
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • <p>Vielen Dank, Oldie.</p>


    <p>Ich habe kurzerhand das ganze Verzeichnis Profiles in die neue Version geschoben, einschlie&szlig;lich ,INI. Das hat hervorragend geklappt, alle Daten von Kalender bis Adressen sind da.</p>