1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Tipps und Tricks für den Kalender

Datenrettung aus Lightning bei Neuinstallation von WIN 7 Prof 64 SP1

  • Cephalopedus
  • 1. März 2015 um 17:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Cephalopedus
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2015
    • 1. März 2015 um 17:59
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Neueste, letzte Woche installiert
    * Lightning-Version: desgl.
    * Betriebssystem + Version:WIN 7 Prof 64 SP1
    Problem: Ich musste das gesamte Betriebssystem völlig neu installieren. Meine alte Programm sind auf einer gesonderten Partition noch vorhanden, mangels Registrierung aber nicht zu verwenden. Ich würde gern meine Kalenderdaten aus Lightning in die neue Installation retten, aber wie?

    Versuch: Im Verzeichnis embbctal.default\calendar-data steckt eine Datei local.sqlite, die so aussieht, als hätte sie meine Daten in sich. Diese habe ich in das entspr. Verzeichnis der Neuinstallation von TB kopiert. Erfolg: Null - Es passiert gar nichts. ?(

    Hat jemand eine Idee, wie ich diese Übertragung bewerkstelligen könnte? Leider ist die genannte Datei nicht so lesbar, dass ich die Daten daraus manuell übertragen könnte.

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    272
    Beiträge
    7.547
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 1. März 2015 um 18:11
    • #2
    Zitat von Cephalopedus

    Datei local.sqlite, die so aussieht, als hätte sie meine Daten in sich. Diese habe ich in das entspr. Verzeichnis der Neuinstallation von TB kopiert. Erfolg: Null

    Hallo Cephalopedus,
    das kann nicht funktionieren weil die Kalender Adressen in der prefs.js stehen.
    Das beste ist immer den Inhalt des alten Profils, also alles was unter z.B. (embbctal.default) in das neue Profil kopieren.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4484)

    Thunderbird 128.12.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 141.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 142.0a1 (64-Bit)

    Firefox 140.0.2(64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Cephalopedus
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2015
    • 2. März 2015 um 12:25
    • #3

    <p>Vielen Dank, Oldie.</p>

    <p>Ich habe kurzerhand das ganze Verzeichnis Profiles in die neue Version geschoben, einschlie&szlig;lich ,INI. Das hat hervorragend geklappt, alle Daten von Kalender bis Adressen sind da.</p>

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern