Thunderbird Mail DE Kabelmail.de Konto hinzufügen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: win7 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Kabelmail Deutschland


    Hallo,


    Betriebssystem Win 7, beim Hinzufügen eins E-Mail Kotos ( Kabelmail.de ) immer die gleiche Fehlermeldung:
    Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort Falsch?


    Bei beiden Betriebssystemen, um Eingabe Fehler zu vermeiden habe ich Passwort + Mailadresse einkopiert!


    auf meinem älteren PC Betriebssystem Linux Ubuntu funktioniert das einwandfrei!


    kann mir da jemand weiterhelfen


    m.f.G arwala

  • Hallo arwala,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Bitte entferne Deinen Bildschirmausdruck, da dort Dein Klarname und Deine E-Mail-Adresse erkennbar ist. Anonymisiere den betreffenden Bereich mit einem Bildbearbeitungsprogramm (= "schwärzen") und stelle die Bilddatei neu ein.


    Du möchtest doch SPAM sicherlich nicht Vorschub leisten.


    Danke im Voraus und


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo arwala,
    schaue einmal unten unter Ähnliche Themen und dann auf Fehler beim Senden des Passworts - Kabel Deutschland klicken, vielleicht findest Du dort schon eine Lösung.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo EDV-Oldi,
    Danke erstmal,
    habe exakt die gleiche Historie hinter mit wie Goldspatz.
    Leider ohne Erfolg!


    Gruß arwala

  • Hallo,


    die notwendigen Einstellungen bei Kabel Deutschland:


    pop3.kabelmail.de 995
    Benutzername: vollständige Mail-Adresse
    SSL/TLS Passwort, normal


    smtp.kabelmail.de 465
    SSL/TLS Passwort, normal
    Benutzername: vollständige Mail-Adresse


    Achtung: Passwort für Kabel Deutschland Center und Kabel Mail müssen nicht zwangsläufig identisch sein!
    Passwort für Kabel Mail auf der Webseite erstellen!


    Gruß
    Herbert

  • Hallo Herbert,


    zu Info:


    ich habe auch schon das Mail Passwort (Pop3.kabelmail.de) geändert! Danach immer noch die gleiche Fehlermeldung beim Konten hinzufügen auf meinem neuen Rechner Betriebssystem Win7!


    Auf meinem alten PC Betriebssystem Linux Ubuntu mit dem gleichen Date funktioniert Thunderbird mit all meinen Mail Konten einwandfrei!


    so ich weiß bald nicht mehr weiter!


    Gruß Arwala