HTML-Mails komplett leer

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof, 64 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP


    Hallo,


    mein Thunderbird habe ich vor längerer Zeit auf Text-Nachrichten eingestellt. Mir ist klar - und das ist ja so gewollt - dass dann HTML-formatierte Nachrichten nicht korrekt angezeigt werden. Es wundert mich jedoch, dass ich manchmal E-Mails bekomme, in denen gar nichts angezeigt wird. Wenn HTML-formatierte Nachrichten als Textnachrichten angezeigt werden, müssten dann nicht zumindest deren Quellcodes angezeigt werden? ...Dann hätte ich zumindest die Chance vielleicht eingebettete Links herauszulesen und extern aufzurufen.


    Gruß

  • Hallo divisi,


    installiere Dir mal die Erweiterung (= Add-on) Allow HTML Temp.


    Diese Erweiterung stellt Dir Schalter zur Verfügung, mit dem Du Dir eine HTML-Mail bei Bedarf im HTML-Modus ansehen kannst, ohne die Ansicht dauerhaft ändern zu müssen.


    Prüfe dann die "leeren Mails" auf Inhalt.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,


    wenn der Absender die Mail nur in der HTML-Version versendet hat, dann zeigt TB in ReinText auch nichts an.
    Die Variante von Feuerdrache ist ok, ich mache das selber so, aber wenn es Mails von mir nicht bekannten Absendern sind, dann will ich das auch nicht testweise.
    Mit Strg u sehe ich mir dann den Quelltext an.

  • Wow, super, das funktioniert großartig, eine echte Bereicherung. Vielen Dank euch beiden.