1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alle Lokalen Ordner - Posteingang/Entwürfe/Gesendet - urplötzlich leer

  • cebegolf
  • 8. März 2015 um 20:14
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • cebegolf
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2015
    • 8. März 2015 um 20:14
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato

    Ich habe den Rechner heute vormittag normal heruntergefahren, alle Mailordner waren sichtbar. In Österreich Rechner gestartet und Thunderbird plötzlich mit ganz anderer Startseite , Ordner Papierkorb hat gefehlt (seit 2 Tagen konnte ich Mails nicht mehr löschen?). Ich habe gemäß Onlinehilfe dann
    - Thunderbird neu downgeloadet und installiert - keine Vernbesserung
    - Anwendungsmenue rechts oben angeklickt und (ohne Klick) Hilfe aufgerufen
    - dann "Informationen zur Fehlerbehebung" und "Ordner anzeigen"
    - dann "Mail" und alle Mails sind in den Ordnern Inbox, draft und sent gespeichert

    Frage: wie kann ich das Archiv wieder öffnen bzw. die Mails sichtbar machen?

    Im Moment bin ich völlig ratlos.

    Danke für jede schnelle Hilfe ?(

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 8. März 2015 um 22:33
    • #2

    Hallo,

    Zitat von cebegolf

    In Österreich Rechner gestartet ...


    Ausgerechnet in Österreich! ;)

    Zitat

    ... und Thunderbird plötzlich mit ganz anderer Startseite


    Sah das Startfenster von TB so aus wie bei einem Erststart mit der Frage "Wollen Sie eine neue E-Mail-Adresse"?

    Zitat

    Thunderbird neu downgeloadet und installiert - keine Vernbesserung


    Das hilft in den allerwenigsten Fällen, da der Fehler meistens im Profil liegt.

    Zitat

    dann "Informationen zur Fehlerbehebung" und "Ordner anzeigen"


    Mach das selbe nochmal und überprüfe, ob sich im Profilordner neben der Datei "prefs.js" vielleicht noch eine Datei "prefs-1.js" oder "invalid-prefs.js" befindet.

    Zitat

    dann "Mail" und alle Mails sind in den Ordnern Inbox, draft und sent gespeichert


    Wie groß sind die Dateien "Inbox" und "Sent"?

    Gibt es zufällig noch eine relativ neue Profilsicherung außer der aktuellen Sicherung des Ordners "Mail"?

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™