Alle Lokalen Ordner - Posteingang/Entwürfe/Gesendet - urplötzlich leer

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato


    Ich habe den Rechner heute vormittag normal heruntergefahren, alle Mailordner waren sichtbar. In Österreich Rechner gestartet und Thunderbird plötzlich mit ganz anderer Startseite , Ordner Papierkorb hat gefehlt (seit 2 Tagen konnte ich Mails nicht mehr löschen?). Ich habe gemäß Onlinehilfe dann
    - Thunderbird neu downgeloadet und installiert - keine Vernbesserung
    - Anwendungsmenue rechts oben angeklickt und (ohne Klick) Hilfe aufgerufen
    - dann "Informationen zur Fehlerbehebung" und "Ordner anzeigen"
    - dann "Mail" und alle Mails sind in den Ordnern Inbox, draft und sent gespeichert


    Frage: wie kann ich das Archiv wieder öffnen bzw. die Mails sichtbar machen?


    Im Moment bin ich völlig ratlos.


    Danke für jede schnelle Hilfe ?(

  • Hallo,


    In Österreich Rechner gestartet ...


    Ausgerechnet in Österreich! ;)


    Zitat

    ... und Thunderbird plötzlich mit ganz anderer Startseite


    Sah das Startfenster von TB so aus wie bei einem Erststart mit der Frage "Wollen Sie eine neue E-Mail-Adresse"?


    Zitat

    Thunderbird neu downgeloadet und installiert - keine Vernbesserung


    Das hilft in den allerwenigsten Fällen, da der Fehler meistens im Profil liegt.


    Zitat

    dann "Informationen zur Fehlerbehebung" und "Ordner anzeigen"


    Mach das selbe nochmal und überprüfe, ob sich im Profilordner neben der Datei "prefs.js" vielleicht noch eine Datei "prefs-1.js" oder "invalid-prefs.js" befindet.


    Zitat

    dann "Mail" und alle Mails sind in den Ordnern Inbox, draft und sent gespeichert


    Wie groß sind die Dateien "Inbox" und "Sent"?


    Gibt es zufällig noch eine relativ neue Profilsicherung außer der aktuellen Sicherung des Ordners "Mail"?


    Gruß