Geburtsdatum zu früh??

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Lightning-Version: 3.3.3
    * Betriebssystem + Version:Win 7 ultimate, SP1


    Hallo zusammen,


    bin ich zu alt? Eben wollte ich den Geburtstag einer Bekannten im Kalender eintragen. Sie ist am 21. März 1968 geboren (ich bin NOCH älter). Leider ändert Lightning dieses Satum immer wieder. 'Mal ist es dann der 31.12.1969, 'mal der 21.3.1970. Aber den 21.03.1968 bekomme ich nicht eingetragen...


    Hat jemand 'ne Idee? Also, falls ich wirklich zu alt sein sollte: Ich spring noch nicht in die Kiste!!


    Danke im Voraus.


    Gruß aus Cux. Kay-Uwe

  • Hallo KUHoepcke,
    teste bitte einmal alle Zeiteinstellungen System und Lightning.
    Stehen alle auf Berlin??


    Nachtrag: Was für Erweiterungen hast Du installiert??

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo edvoldi,


    [OT]
    Lightning 3.3.5
    Wo gibt es diese Version?
    Der Link in Deinen Erweiterungen führt zu Version 3.3.3
    [OT]


    Das Datum 21.03.1968 wird korrekt übernommen.
    Allerdings erinnere ich mich an einen Faden hier im Forum, bei dem auch Probleme mit der Datumsübernahme behandelt wurden.


    Gruß
    Herbert

  • Hallo Herbert,
    das ist eine nicht öffentliche Version die mit Thunderbird 31.5.0 heraus gekommen ist und nur mit dieser Version läuft.
    https://www.dropbox.com/s/oh8x…g-3.3.5.de.win32.xpi?dl=0
    rechte Maustaste dann speichern unter.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo EDV-Oldi,


    kann es sein, dass ich mich erst bei Dropbox anmelden muss?


    Rechtsklick worauf?


    Ich sehe Grafik mit Beschriftung 'vor 3 Tagen 1,9 MB' und 2 Button 'Herunterladen' und 'in meiner Dropbox speichern'.


    Gruß
    Herbert

  • Hallo EDV-Oldi,


    Rechtsklick auf den Link - 'Ziel speichern unter' - lightning-3.3.5.de.win32.xpi 114 KB in Downloads gespeichert.


    In TB - Add-ons - 'Add-on aus Datei installieren' erzeugt folgende Fehlermeldung (Roter Hintergrund):


    Dieses Add-on konnte nicht installiert werden, da es beschädigt zu sein scheint.


    Was mache ich nur falsch?


    Gruß
    Herbert

  • Hallo KUHoepcke,
    teste bitte einmal diesen Link:
    ftp://ftp.mozilla.org/pub/cale…-candidates/build1/win32/
    hier suchst Du die Datei ( lightning-3.3.5.de.win32.xpi )
    hier natürlich auch wieder mit einem Rechtsklick und speichern unter.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Eben wollte ich den Geburtstag einer Bekannten im Kalender eintragen.

    Hallo KUHoepcke,
    um noch einmal auf Deinem ersten Problem zu kommen.
    Ich benutze die Erweiterung ThunderBirthDay 0.8.1 und trage alle Daten im Adressbuch ein, mit dieser Erweiterung steht auch das Alter im Kalender.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo EDV-Oldi,


    offensichtlich hast Du hier etwas verwechselt:


    KuHoepcke hat ein Problem mit der Datumseingabe
    hsproedt hat um einen Link für Lightning 3.3.5 gebeten


    Lightning vom ftp-Server geladen und installiert, hätte ich selber darauf kommen können, trotzdem Dankeschön!


    Gruß
    Herbert


    PS.
    Das Thema gab es schon:
    Datum wird nicht akzeptiert...
    mein Beitrag #3

    Einmal editiert, zuletzt von hsproedt ()