Menüleiste fast weg

• * Thunderbird-Version: 31.5
    * Betriebssystem + Version: Win 7 Sp1
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx

Hallo zusammen,
    seit dem letzten Update bzw. ein paar Tage nach dem Update auch die neue Version fehlt bei mir die Menüleiste. Man sieht nur noch ein paar Striche der Menübezeichnungen, siehe Bild.
    Wie kann das sein und hat einer eine Lösung?
    Gruß Jay

• Hallo,
    verwendest du das Orignal-Thunderbird-Theme?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Ok die Menüleiste ist wieder da, habe mal auf das Standart-Theme umgeschaltet.
    Allerdings öffnen sich die Menüs sehr langsam bis garnicht.
    Gehe ich z:b auf das Menü Datei dauert es eine kleine Weile bis das Untermenü aufplobt. Gehe ich dann auf ein anderes Menü, z.B. Extras tut sich nix bzw. es wird nur ein Rand wie auf dem Bild sichtbar angezeigt.
    Im abgesicherten Modus funktioniert alle reibungslos.
    Danke Gruß Jay

• Wenn alles im abgesicherten Modus klappt, dann weißt du ja, was du zu tun hast, nämlich nach inkompatiblen Add-ons zu suchen und diese eliminieren oder upzudaten.
    Überprüfe vor allem Lightning, das hast du ja installiert.

Gruß

Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.

• Was soll ich sagen keine Ahnung was ich gemacht habe aber es funktioniert alles wieder wie es soll. Bin nur einmal im abgesicherten Modus gewesen danach alles wieder tuti.
    Danke für die schnelle Hilfe
    Jay

• Ja, genau, und diese außergewöhnlichen "Kräfte" treten sehr oft im Zusammenhang nach einen Start im safe-mode auf. Niemand weiß genau, warum.
    Ich selbst war davon auch schon betroffen.

Gruß