Mail eines bestimmten Absenders kommen bei mir nicht an

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version:Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online.de


    Hallo,


    bei mir kommen schon seit einiger Zeit Mails eines bestimmten Absenders nicht an. Ich habe schon die Mail-Adresse geändert. Aber nichts hilft.


    Grüsse Paddy76

  • Hallo Paddy76,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Es heißt zwar landläufig "in der Kürze liegt die Würze", aber bei Hilfesuche in einem Forum sollte die Problembeschreibung möglichst ausführlich sein.


    Prüfe erst einmal folgendes:


    a) Findest Du die E-Mails in Deinem T-Online-Konto, wenn Du Dich mit dem Internetbrowser Deiner Wahl in das T-Online-E-Mail-Center einlogst?
    b) Hast Du in Deinem T-Online-Konto SPAM-Filter aktiviert? Das musst Du auch über die Einstellungen im T-Online-E-Mail-Center kontrollieren.
    c) Hast Du Dich beim Absender vergewissert, dass dieser Deine E-Mail-Adresse auch richtig geschrieben hat?
    d) Enthält Deine E-Mail-Adresse deutsche Sonderzeichen wie äöüÄÖÜß?


    Das sind zusammen mit einer ausführlicheren Problembeschreibung Deine Hausaufgaben.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerdrache ()

  • Hallo Paddy76,


    ich ergänze noch einige Punkte:
    e) Hast du den Absender mal gefragt, ob die von ihm gesendete Mail vlt. mit einer Fehlermeldung zurück kommt?
    f) Passiert das allen Absendern?
    g) Was passiert, wenn du dir selbst eine E-Mail sendest?
    h) Ist der Thunderbird der einzige Mailclient, den du nutzt, oder läuft vlt. ein Smartphone mit diesem Konto, dessen Mailclient die Mails herunterlädt und vom Server löscht ... ?



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Noch eine weitere Ergänzung:


    Du nutzt IMAP. Hast Du vielleich ein T-Online-Freemail-Konto (also die "Kostet nichts"-Variante) mit begrenztem Speicher von 1 GB.


    i) Ist das Konto vielleicht voll und Du hast keinen freien Speicherplatz mehr?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier