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Kann keine mails mehr verschicken

  • Markus Weiss
  • 18. März 2015 um 20:58
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Markus Weiss
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Mrz. 2015
    • 18. März 2015 um 20:58
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: neueste version
    * Betriebssystem + Version: window 2007
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap
    * Postfachanbieter (z.B. GM

    Wenn ich eine mail verschicken will erscheint diese Fehlermeldung:
    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 <[127.0.0.1]>: Helo command rejected: EHLO invalid. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse xxxxxxx[email='xxxxxxx@arcor.de']@arcor.de[/email] und wiederholen Sie den Vorgang.

    Mail eingang funktioniert

    Edit: U. a. aus Datenschutzgründen habe ich die E-Mail-Adresse anonymisiert.  S-Mod. graba
    Gruss M.Weiss

    Einmal editiert, zuletzt von graba (18. März 2015 um 21:04)

  • Markus Weiss
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Mrz. 2015
    • 18. März 2015 um 21:05
    • #2

    Danke

  • TB3istBeta
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    31. Dez. 2009
    • 18. März 2015 um 23:31
    • #3

    scheint ein ARCOR bzw. VODAFONE PRoblem sein... Geht bei mir gerade auch nicht mit der arcor-eMail-Addresse - Andere funktionieren

    Muss wohl der Support in Rumänien oder Indien von Vodafone wieder Stromausfall haben :-)

  • firstmack
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2015
    • 19. März 2015 um 06:30
    • #4

    Moin,

    hatte das gleiche Problem. Bei mir hat Avast Free zugeschlagen. Die Lösung:
    Avast
    Einstellungen
    Aktiver Schutz
    MailSchutz anpassen
    ausgehende Nachrichten prüfen (Haken raus)
    Scheint nach dem letzten Update von Avast passiert zu sein. Mal sehen, ob es nach dem nächsten wieder mit Haken funzt.

    Ich hoffe, ich konnte helfen ;o)

  • graba
    Globaler Moderator
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    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 19. März 2015 um 06:49
    • #5

    Hallo firstmack,
    willkommen im Thunderbird-Forum! :)

    Zitat von firstmack

    ausgehende Nachrichten prüfen (Haken raus)

    !. Beitrag - und dann gleich einen Tipp abgeben! Danke! :)

    Bez. Scannen ein- u. ausgehender E-Mails einige interessante Anmerkungen von Peter_Lehmann zum Einsatz eines Virenscanners.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Portage
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    18. Mrz. 2015
    • 19. März 2015 um 08:54
    • #6
    Zitat von firstmack

    Moin,
    ...
    Bei mir hat Avast Free zugeschlagen.
    ...


    Bei mir genau gestern auch, siehe mein Thread im Unterforum "Antivirus-Software / Firewalls / externe Spam-Filter"

    LG

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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