Einträge in "Gespeicherte Passwörter" sind unlöschbar

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: win7 prof
    * Kontenart (POP / IMAP): pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx, t-online, 1&1


    Hallo, liebe Mitleser,
    mein Thunderbird vergisst immer wieder Passwörter.
    Bei der Ursachensuche stoße ich auf Folgendes:

    In "Gespeicherte Passwörter" sind Proxyservereinträge, mit denen ich vor Jahren meine Mails über einen Proxy
    abgeholt habe (siehe Bild in Anlage).
    Diese Einträge lassen sich zwar löschen, sind aber immer wieder nach Neustart vorhanden. Sie sind weder unter "Konteneinstellungen" noch unter "Einstellungen" auffindbar.
    Ich vermute aber in ihnen den Grund meiner Passwortprobleme. Wie lösche ich sie endgültig?
    Weiß jemand Rat?
    Danke im Voraus


    haraldbae

  • Hallo ,


    Welche Sicherheitssoftware läuft bei dir?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    ich danke dir fürs Mitlesen - das Problem konnte ich gestern abend durch Löschen und neueinrichten aller Konten lösen. Offensichtlich hatten sich die alten Proxyeinträge in den Kontoeinstellungen noch versteckt gehalten...


    gr
    haraldbae

  • Danke für die Rückmeldung.
    Du hattest aber unter Extras > Einstellungen > Erweitert > Netzwerk & Speicherplatz > Erweitert nachgeschaut, ob dort die Proxyeinstellungen noch vorhanden sind?
    Meine Frage nach dem Virenscanner hat genau diesen Grund, da es Virenscanner gibt, die die Proxyeinstellungen verändern. Solange der aktiv ist, kann man die dann auch nicht ändern.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw