Vergleichbare mobile App

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):



    Hallo,


    welche E-Mail-App für Android ist am vergleichbarsten mit Mozilla Thunderbird?
    Also auch mit den bunten Strichen bei jeder Mail-Antwort und so...


    Danke

  • Hallo supercookie,


    Ich befürchte, da wird dir jeder eine andere Antwort geben - eine Antwort, welche immer den persönlichen Vorlieben des Nutzers entspricht und die dann wohl immer mit der installierten App übereinstimmt.
    Die Quotenzeichen (also die "bunten Striche") sind wohl garantiert nicht das ausschlaggebende Kriterium. Viel eher kommen solche Fragen wie die Anzahl der möglichen Mailkonten, IMAP oder nur das alte POP3, Möglichkeiten für die Verschlüsselung der Mails uvam.


    Mein Vorschlag:
    Geh in den App-Store und lade dir einen Mailclient nach dem anderen runter und teste ihn. Also selber ein Bild machen.
    Mein absoluter Favorit ist "Kaiten-Mail". Dann kommt "K9" und dann eine Weile nichts und dann ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo supercookie,


    Also auch mit den bunten Strichen bei jeder Mail-Antwort und so...


    damit kann ich nicht dienen.


    Aber, was die Handhabbarkeit und die Einstellungen usw. betrifft, bin ich mit K-9 Mail sehr zufrieden.


    Alle weitere musst Du nach dem bekannten Motto nehmen

    Zitat

    Das ist Geschmacksache ...

    hat der Affe gesagt, als er in die Seife gebissen hat. :)


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier