Mails in einem Ordner plötzlich nicht mehr sichtbar

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo


    Hallo zusammen,


    In einem Ordner werden 155 Mails als ungelesen (beim Ordnernamen) angezeigt, aber wenn man den Ordner öffnet ist keine Mail sichtbar.


    Zuerst war ein anderes Problem mit diesem Ordner. Wenn man dorthin Mails verschoben hat, waren diese dort nicht sichtbar. Und das seit einigen Tagen. Im Yahoo-Account selbst waren die Mails aber schon da. (Das Konto ist ein IMAP-Konto). Und die Mails dort werden auch nicht nach einer gewissen Zeit gelöscht.


    Es waren auch zuerst dort noch Mails sichtbar. Wir haben dann versucht über die Funktion "Reparieren" die Mails sichtbar zu machen, die zwar im Yahoo-Account da waren , aber eben nicht unter Thunderbird, mit dem Ergebnis dass beim Ordnernamen nur noch 2 ungelesene Mails standen aber keine Mails mehr im Ordner selbst zu sehen waren. Danach haben wir versucht über die Synchronation "Offline-Lesen" die Mails wieder zu bekommen. Danach standen wieder beim Ordnernamen(155) , aber immer noch waren keine Mails dort sichtbar.


    Was kann man jetzt tun? Woran kann das liegen?


    Es wäre toll, wenn Ihr mir da weiterhelften könntet.


    Welches Programm verwendet Ihr zum Sichern der Mails?


    Viele herzliche Grüße


    Marita Betz

  • Servus Marita,


    da es um ein IMAP-Konto geht, würde ich erst gar nicht umanand tun sondern (zunächst zusätzlich) ein neues Profil anlegen und dort das Konto einrichten. Falls irgendetwas am aktuellen Profil verwurschtelt ist, bekommst Du es so in wenigen Minuten gelöst.


    Gruß


    Susanne


  • Welches Programm verwendet Ihr zum Sichern der Mails?


    Hallo Marita,
    unter Windows erledige ich das einfach mit XCOPY; gehört zum Lieferumfang.
    Eine kleine Batchdatei wird alle 1..2 Tage aufgerufen und sichert alle Daten, incl. der Mails.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Antworten.


    Wie kann ich ein neues Profil anlegen?


    Das hat ja nichts damit zu tun das Konto neu anzulegen oder?


    Müsste ich dazu Thunderbird neu installieren?


    Viele Grüße


    Marita Betz

  • Wie kann ich ein neues Profil anlegen?


    Das hat ja nichts damit zu tun das Konto neu anzulegen oder?


    Müsste ich dazu Thunderbird neu installieren?

    4 Ein neues Profil erstellen.
    Ein neues Profil ist wie ein neues Thunderbird. Keine Konten, nichts.
    Bis auf die Konten kann man aber sonst alles importieren.
    Eine Neuinstallation ist in den meistens Fällen unnötig und hilft so gut wie nie.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw