Menüleiste und Verfassen-Symbolleiste im Mail-Fenster verschwunden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: Thunderbird 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: WIN 7 Pro 32bit
    * Kontenart (POP / IMAP): SMTP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem


    Hallo,


    bei meinem Thunderbird-Mailprogramm sind im geöffneten Mailfenster die Leisten Menü und Verfassen-Symbolleiste verschwunden. Ich habe alles probiert, aber ich kann sie nirgends wieder aktivieren. Somit ist auch kein senden von Mails mehr möglich, da ja auch dieser Button mit verschwunden ist. :lupe: 
    Wie und über welchen Weg kann ich beide Leisten für das Mailfenster wieder reaktivieren? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von fire-chief01 ()

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Ich habe alles probiert, aber ich kann sie nirgends wieder aktivieren.


    Wenn man es nicht weiß, wie, erraten kann man das kaum.
    Drück die Alt-Taste, dann erscheint die Menüleiste wieder. Dann gehst du sofort auf > Ansicht > Symbolleisten und aktivierst die gewünschten Menüs.
    Im Verfassenfenster ebenso.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo nocheinmal an mrb!


    Hat bestens geklappt. Dankeschön für die Anleitung.
    Bis zur nächsten Frage mal wieder.


    Viele Grüße

  • Bei Ansicht erscheint nicht mehr Verfassen-Symboleiste, nur noch Menuleiste, Hauptsymbolleiste, Konten/Ordneransicht, Schnellfilter und Anpassen. Ich kann nach Verfassen also nichts mehr versenden mit Windows 10 (vor 10 Tagen auf neuem PC installiert).

  • Hallo Walter Moser und willkommen im Forum!


    Bitte erstelle einen neuen Thread und beantworte dort unsere obligatorischen Fragen. Dann helfe ich dir gern.

    Siehe unsere Nutzungsbestimmungen

    In unserem Forum ist es nicht erwünscht, sich an andere Threads zu hängen.

    Bei dir liegt die Sache nämlich ein wenig anders.



    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Senden-Symbol bei Verfassen ist verschwunden.

    Kann nun nicht mailen. Bei Ansicht fehlt Verfassen-Symbolleiste.

    Ist wohl passiert, als ich bei Datei auf "Daten im Postausgang" liegen (waren ungewollt bei" später senden" gelandet, "jetzt senden" klickte. Häkchen bei Offline arbeiten habe ich gelöscht.

    Windows 10 vor einer Woche vom Händler installiert. Home 64-Bit dt. Intelcor i3-700 Mehr wei ich nicht. Händler hat auh keine Lösungsidee.

    router ist von telekom 2012 - habe seitdem mit xp gearbeitet.


    Komme mit der Anleitung auf dieser HP leider nicht (besser) zurecht.


    Bei Klick auf Ihre Nutzungsbedingungen:" Seite nicht gefunden"! :(


    Edit: Auf obigen Beitrag bitte nur hier Senden-Symbol bei Verfassen ist verschwunden. antworten! graba, Gl.-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba ()