SMF-Feeds mit

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:


    Ist das selbe mit allen neuen TB-Versionen und liegt am TB.



    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Gibt es einen Workaround für Feeds die von der Forumsoftware SMF erzeugt werden und die Sonderzeichen enthalten? SMF schneidet die Feeds wohl nicht nach der Anzahl der Ausgabezeichen ab sondern nach den Eingabezeichen. Bei fremdsprachigen Zeichen validiert der Feed dann nicht mehr im TB und kann nicht zugefügt werden.


    Ich habe nach einer Extension gesucht die solche Feeds repariert damit TB das hinbekommt aber nichts gefunden. Gibt es eine Lösung dafür? Die Feeds kann man anzeigen solange der Feedreader nicht so strikt ist wie TB. Geht also grundsätzlich.


    Beispiel hier mal ein Sprachenunterforum: https://bitcointalk.org/index.…on=.xml;sa=news&limit=100

  • Hallo @SebastianJu!


    WTF? Ich würde mich da eher mal an den entsprechenden Foren-Admin wenden, denn der hat eindeutig seine Software nicht im Griff! Ich bin bei einigen Foren angemeldet und habe deren Feed abonniert, die mit "Simple Machines® Forum" betrieben werden und hatte sogar selbst eines, dort gibt es solch ein Problem nicht.

  • Möglicherweise ist die SMF-Version schon recht alt? 1.1.19 steht ganz unten.


    Der Forenadmin läßt gerade eine neue Forensoftware für insgesamt 1,5Mio USD entwickeln... :O Er hat viele Spenden bekommen die er nur für die Verbesserung des Forums ausgeben kann. Mit der Menge an Geld hat er sich wohl gedacht es wäre das Beste gleich eine komplett neue Forensoftware zu entwickeln. Klingt absolut unglaublich aber hier ist der Thread dazu: https://bitcointalk.org/index.…2.msg10719123#msg10719123


    Aber soweit ich gelesen habe liegt das schon an SMF die den Feed falsch ausliefern. Hast du auch SMF-Feeds abonniert in denen Sonderzeichen vorkommen?


    Die neue Software ist wohl noch einige Zeit nicht bereit. Bis dahin gibt es keine Möglichkeit solche Feeds zu reparieren oder TB dazu zu bringen die nicht zu prüfen? Einfach nur verarbeiten und nicht schauen ob sie validieren könnte vielleicht schon helfen. Andere Feedreader sollen damit keine Probleme haben. Wenn man TB dazu bringen könnte weniger strikt zu sein... :)

  • Mahlzeit!


    Möglicherweise ist die SMF-Version schon recht alt? 1.1.19 steht ganz unten.


    =O Dann ist der Admin dort wirklich unfähig. Das Ding hat riesige Sicherheitslücken, durch die ein entsprechender Angreifer sogar den kompletten Server übernehmen kann! Mich wundert es, daß der Hoster dort noch nicht eingeschritten ist. Version 2.0 wurde bereits vor fast 4 Jahren veröffentlicht, und zwar am 11. Juni 2011! :motz:



    Der Forenadmin läßt gerade eine neue Forensoftware für insgesamt 1,5Mio USD entwickeln... :O Er hat viele Spenden bekommen die er nur für die Verbesserung des Forums ausgeben kann. Mit der Menge an Geld hat er sich wohl gedacht es wäre das Beste gleich eine komplett neue Forensoftware zu entwickeln. Klingt absolut unglaublich aber hier ist der Thread dazu: https://bitcointalk.org/index.…2.msg10719123#msg10719123


    Na wenn das stimmt, dann hat der Admin dort einfach nur einen ziemlich großen Dachschaden! :wall: Hält der die anderen professionellen Entwickler etwa für Idioten, oder was? Forensoftware gibt es wirklich genug, auch kostenpflichtige. Der soll das Geld lieber an Bedürftige spenden, da ist es besser aufgehoben!


    Aber soweit ich gelesen habe liegt das schon an SMF die den Feed falsch ausliefern. Hast du auch SMF-Feeds abonniert in denen Sonderzeichen vorkommen?


    Wie gesagt an SMF liegt das nicht, das kann man alles entsprechend einstellen!


    Die neue Software ist wohl noch einige Zeit nicht bereit. Bis dahin gibt es keine Möglichkeit solche Feeds zu reparieren oder TB dazu zu bringen die nicht zu prüfen? Einfach nur verarbeiten und nicht schauen ob sie validieren könnte vielleicht schon helfen. Andere Feedreader sollen damit keine Probleme haben. Wenn man TB dazu bringen könnte weniger strikt zu sein... :)


    Um welche Sonderzeichen geht es da eigentlich? Wahrscheinlich liegt das schlicht am eingestellten Zeichensatz, der bringt nämlich schon manchmal was durcheinander.



    Grüße aus Augsburg


    Mike, TmoWizard

  • Soweit ich gelesen habe hat der Admin ständig erweitern lassen. Ich nehme mal an dass dabei auch die Sicherheitslücken gestopft wurden aber all die Anpassungen es schwierig gemacht haben einfach SMF zu updaten. Was natürlich auch nicht für gutes Coden spricht. Womöglich war vor 4 Jahren SMF aber auch noch nicht so weit entwickelt dass das möglich war?


    Der Admin kann mit dem Geld halt nichts anderes machen als die Forensoftware verbessern, da zweckgebunden. Aber ja... unsinnig ist weit weit untertrieben. Hauptgrund für die Entwicklung ist wohl dass es keine Forensoftware gäbe die mit dem Useraufkommen klar käme. Und dass die alte zu viel Arbeit macht wenn ständig neue Sachen eingepflegt werden.


    Ich glaube es liegt an allen Sonderzeichen die als mehr als ein Zeichen übermittelt werden. (Habe mich damit nicht wirklich beschäftigt.) Normal soll ein Feed nach einer bestimmten Anzahl Zeichen abgeschnitten werden aber es sollen richtige Zeichen sein. Das Forum schneidet wohl aber nach der Anzahl Zeichen ab die intern für die Darstellung von Sonderzeichen gebraucht werden. Im Link oben ist es das hebräische Unterforum welches halt praktisch nur aus Sonderzeichen besteht.


    Mich hat eigentlich auch nur interessiert woran es liegt. Dann offenbar einfach nur an einer sehr alten SMF-Version... :o