1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Übergabe "Per Email senden" geht nicht mehr

  • jh312
  • 28. März 2015 um 22:06
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • jh312
    Mitglied
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    24. Sep. 2006
    • 28. März 2015 um 22:06
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmx / Strato
    * Eingesetzte Antivirensoftware: G-Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine

    Hallo!

    Ich hatte einen klenen Rechnercrash und habe ein altes (funktionierendes) Image installiert.
    Alles geht wieder, bis auf die Übergabe von der Software "Buhl-Mein Büro"
    Hier gib es einen Menüpunkt an dem man Rechnungen, Angebote etc. per E-mail senden kann. hat bis zum Crash wunderbar funktioniert.

    Aber obwohl Thunderbird einwandfrei läuft, aktuell und gestartet ist, bekomme ich die Fehlermedung von "Mein Büro" dass Thunderbird nicht gestartet sei.

    Nach eingem suchen habe ich das mit der MAPI-Schnittstelle gefunden die da wohl benutzt wird.
    Aber Thunderbird ist das einzige installierte Mail Programm und nach allem was ich finden kann auch als Standart festgelegt.

    Aber die Übergabe funktioniert einfach nicht.

    Woran kann das noch liegen? Es hat doch zum Zeitpunkt der Datensicherung / Imageerstellung alles funktioniert.

    Bin für alle Tipps dankbar.


    Gruß
    Jörg

  • losgehts
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    924
    Mitglied seit
    12. Sep. 2007
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 30. März 2015 um 21:38
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Aber Thunderbird ist das einzige installierte Mail Programm und nach allem was ich finden kann auch als Standart festgelegt.

    Du scheinst nicht sicher zu sein, dass Thunderbird als Standard-E-Mailprogramm eingerichtet ist.
    Öffne den Windowsexplorer und kopiere die folgende Zeile
    Systemsteuerung\Programme\Standardprogramme
    in die Adresszeile und drücke [Enter].
    Jetzt kannst du die Einstellungen kontrollieren.
    Der Hersteller deiner Software hat dazu auch eine Anleitung geschrieben:
    buhl-data.com/.../EMailversand/Emailversand.pdf

    Da wird auch erklärt, wie man fixmapi.exe einsetzt (ich habe damit keine Erfahrung).


    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da ich die Software nicht benutze.
    Achso: falls Anhänge nicht wichtig sind, könntset du vielleicht auf "MAILTO" statt "MAPI" umsteigen - zumindest so lange bis dir der Support von buhl.de geholfen hat.

    Grüße, Ulrich

    PS: finde gerade noch das: http://support.microsoft.com/de-de/kb/980681, könnte evtl. auch helfen?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™