Posteingang (gruppierte Ordner) zeigt Hotmail nicht mehr an

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Win7 Ultimate SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de, Google, sonstige, Hotmail
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ./.


    Hallo,


    ich habe diverse Mail-Konten in meinen gruppierten Posteingang gesammelt (insgesamt 7 + "lokale Ordner"), alle per IMAP abgerufen. Alle Mails erscheinen auch, wenn ich auf "Posteingang" klicke", und die Mails der einzelnen Accounts erscheinen, wenn ich unter den Mail-Eintrag unterhalb des "Posteingang" orders klicke. Alle - bis auf einen! Mein Hotmail-(Outlook.com-)Konto zeigt mir die Nachrichten nur im untergeordeten Ordner, im Hauptordner sind sie nicht dabei. Das sieht zwar lustig aus, ist es aber nicht, weil ich so oft Mails nicht mitbekomme.


    Kann man das irgendwo einstellen?


    mfg
    Günter

  • Hallo Günter,


    du solltest zunächst überprüfen, ob der Hotmail-Posteingang für den gruppierten Posteingang aktiviert ist (sollte er eigentlich automatisch sein):
    R-Klick auf den gruppierten Posteingang > Eigenschaften > Klick auf "Auswählen" und im folgenden Popup-Fensterchen kontrollieren, ob ein Haken gesetzt ist für den Posteingang von Hotmail.


    Wahrscheinlich ist er das, dann mache Folgendes:
    Menü "Hilfe" > Infos zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner öffnen, TB beenden.
    Im Profilordner zum Ordner "Mail" gehen und den Unterordner "smart mailboxes" löschen.
    TB neu starten und überprüfen, ob die Hotmail-Nachrichten jetzt im gruppierten Posteingang erscheinen.



    Gruß