1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Posteingang (gruppierte Ordner) zeigt Hotmail nicht mehr an

  • geepy
  • 29. März 2015 um 10:26
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • geepy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    29. Mrz. 2015
    • 29. März 2015 um 10:26
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: Win7 Ultimate SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de, Google, sonstige, Hotmail
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ./.

    Hallo,

    ich habe diverse Mail-Konten in meinen gruppierten Posteingang gesammelt (insgesamt 7 + "lokale Ordner"), alle per IMAP abgerufen. Alle Mails erscheinen auch, wenn ich auf "Posteingang" klicke", und die Mails der einzelnen Accounts erscheinen, wenn ich unter den Mail-Eintrag unterhalb des "Posteingang" orders klicke. Alle - bis auf einen! Mein Hotmail-(Outlook.com-)Konto zeigt mir die Nachrichten nur im untergeordeten Ordner, im Hauptordner sind sie nicht dabei. Das sieht zwar lustig aus, ist es aber nicht, weil ich so oft Mails nicht mitbekomme.

    Kann man das irgendwo einstellen?

    mfg
    Günter

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 29. März 2015 um 11:06
    • #2

    Hallo Günter,

    du solltest zunächst überprüfen, ob der Hotmail-Posteingang für den gruppierten Posteingang aktiviert ist (sollte er eigentlich automatisch sein):
    R-Klick auf den gruppierten Posteingang > Eigenschaften > Klick auf "Auswählen" und im folgenden Popup-Fensterchen kontrollieren, ob ein Haken gesetzt ist für den Posteingang von Hotmail.

    Wahrscheinlich ist er das, dann mache Folgendes:
    Menü "Hilfe" > Infos zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner öffnen, TB beenden.
    Im Profilordner zum Ordner "Mail" gehen und den Unterordner "smart mailboxes" löschen.
    TB neu starten und überprüfen, ob die Hotmail-Nachrichten jetzt im gruppierten Posteingang erscheinen.


    Gruß

    Bilder

    • Capture d’écran 2015-03-29 à 10.52.51.png
      • 27,87 kB
      • 572 × 121
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™