Fehlermeldung 'Login auf dem Server secureimap.t-online.de fehlgeschlagen' beim Abrufen von Mails

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5.0
    * Betriebssystem + Version: WIN 7 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):ehler


    Auf einem der beiden installierten Benutzerkonten bekomme ich beim Abrufen von Mails die Fehlermeldung 'Login auf dem Server secureimap.t-online.de fehlgeschlagen'. Damit kann ich Mails nicht abrufen.


    beim anderen Benutzerkonto funktioniert alles normal.


    Was kann ich machen?


    Danke im voraus für Eure Hilfe


    Ernst

  • Hallo Ernst Clemens,


    handelt es sich bei dem zweiten Konto um ein echtes Konto (mit separatem Benutzername und separatem Passwort) oder lediglich um eine weitere Adresse des funktionierenden Kontos?:


    Zur Lektüre: Weitere Identitäten (Aliasse).


    Wenn es sich um ein echtes weiteres Konto handelt, prüfe bitte folgendes. Du weißt ja, dass T-Online ein weiteres Passwort für Dein E-Mail-Programm fordert. Dies musst Du über die Einstellungen im T-Online-E-Mail-Center einrichten.


    Zur Lektüre: Welche Daten benötige ich für den Abruf und Versand meiner E-Mails?.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    2 Mal editiert, zuletzt von Feuerdrache ()