1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem nach Kontoumstellung

  • marotoma
  • 1. April 2015 um 16:24
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • marotoma
    Gast
    • 1. April 2015 um 16:24
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5
    * Betriebssystem + Version: Win7 Sp2
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Pro

    Servus,

    ich habe in Thunderbird meine Kontoeinstellungen gerade so gewählt, dass die Mails auf dem Server belassen werden, damit ich sie auch auf dem Handy abrufen kann. Seither gehen alle Mails doppelt bei mir ein. Ich vermute, dass es mit meinem Alias-Konto von T-Online zu tun hat. Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich vornehmen muss, damit dieser doppelte Maileingang aufhört?

    Danke & Gruß
    Manfred

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.526
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 1. April 2015 um 16:27
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum! :)

    Hast du bei der Einrichtung der Alias-Adresse Folgendes berücksichtigt?
    :arrow:Weitere Identitäten (Aliasse)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • marotoma
    Gast
    • 1. April 2015 um 17:26
    • #3

    Ja danke, das könnte der Grund sein. Ich habe für die Alias-Adresse vor langer Zeit wohl einfach ein weiteres Konto angelegt, jedenfalls erscheint in der Übersicht zu den Konten-Einstellungen "popmail.t-online (1)". Wenn das die Ursache ist, wäre die Frage, ob ich das wieder ändern kann, ohne bei der Kontolöschung meine Mails zu verlieren?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. April 2015 um 19:55
    • #4

    Hallo,

    Zitat

    Wenn das die Ursache ist, wäre die Frage, ob ich das wieder ändern kann, ohne bei der Kontolöschung meine Mails zu verlieren?

    .

    Die Frage ist, ob das Konto separat (eigene Ordner) oder global (Unterordner der lokalen Ordner) angelegt wurde.
    Im letzten Fall liegen die Mails sicher in den lokalen Ordnern, im ersten musst du eben die Ordner/Mails aus dem separaten Konto in lokale Ordner kopieren.

    Das Anlegen der Identitäten hilft dir ja nur beim Versenden der Mails, beim Empfang kommen alle in den gleichen Posteingang.
    Das kann man verbessern, indem man filter anlegt, der die Aliasadresse beim Empfang automatisch in einen anderen Ordner verschiebt.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™