1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Verschwommene Darstellung von Thunderbird

  • Laralin
  • 2. April 2015 um 16:49
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Laralin
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Apr. 2015
    • 2. April 2015 um 16:49
    • #1

    Hallo, ich habe gerade Thunderbird installiert und habe eine völlig verschwommene Schrift. Ich hoffe, dass man es im Anhang erkennen kann. Sonst ist mein Bildschirm gestochen scharf.


    Was ist falsch? Kann ich das irgendwo einstellen?
    Vielen Dank für die Hilfe
    Grüße Laralin

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: Thunderbird gerade von Mozilla runtergeladen
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 home premium 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): Eingang imap, Ausgang Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): strato
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

  • TussiMusterfrau
    Gast
    • 2. April 2015 um 18:48
    • #2

    Das sieht ganz normal aus.

  • Laralin
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Apr. 2015
    • 3. April 2015 um 13:44
    • #3

    Nein, die Schrift wird nicht durchgehend dargestellt. Mal ist sie dicker, dann dünner. Dadurch sieht es verschwommen aus. Aber es ist auch egal. Denn ich sehe gerade, dass einige mails gar nicht in den Ordnern angezeigt werden. Und das ist äußerst schlecht. Da muss ich mich drauf verlassen können.

    Also kommt Thunderbird weg :-(

  • TussiMusterfrau
    Gast
    • 4. April 2015 um 14:01
    • #4

    also ich sehe schwarze Schrift und graue, letzteres sind Funktionen, die im Kontext nicht möglich sind.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. April 2015 um 14:36
    • #5

    Hallo,


    Zitat von Laralin

    Also kommt Thunderbird weg


    Auch schon mal überlegt, dass es gar nicht an Thunderbird liegt, da ja sonst das Forum mit dieser Frage überhäuft wäre.
    Das ganze hängt nämlich erheblich davon ab, welchen Monitor und welche Auflösung du verwendest.
    Und außerdem gibt es für die Schriftgröße und die Monitoreinstellung spezielle Anpassungen (HiDPI-Skalierung).
    In der erweiterte Konfiguration (Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > "Konfiguration bearbeiten")
    den Eintrag
    layout.css.devPixelsPerPx auf 1.0 bis 1.05
    Auch minus-Werte sind möglich.

    Gruß

    P.S. aber wirklich, wenn du so schnell aufgibst, ist ein Wechsel des Mailklienten für dich vielleicht besser.

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (4. April 2015 um 21:13)

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 4. April 2015 um 18:14
    • #6

    In diesem speziellen "Fall" würde ich sogar reinen Herzens einen Webmail-Client empfehlen ... .

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Laralin
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Apr. 2015
    • 6. April 2015 um 10:21
    • #7

    Es kann ja nicht an meinen Monitor liegen, wenn alle anderen Programme klar und deutlich zu lesen sind. .......

    Danke für alle Antworten und die damit verbundene Mühe.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™