Keine Synchronisation mit CMS


  • * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Lightning-Version: 3.3.3
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Firewall Windows intern


    Hallo Forum,


    ich habe ein seltsames Problem mit der Synchronisation von Terminen mit einem CMS ( CMBasic) via Lightning.
    Das Ganze hat jetzt 2 Jahre gut geklappt mit Hilfe des externen Kalender Features in Lightnig. Nach der erneuten Einrichtung (Rechner musste neu aufgesetzt werden) konnte ich allerdings nur 2x Termine erfolgreich hochladen, danach, und zwar unmittelbar nach er letzten erfolgreichen Aktualisierung, plötzlich nicht mehr. Zwischen den beiden Vorgängen wurde nichts an der Konfigurtion der Kalenders geändert.


    Zwar meldet Lightning beim Hochladen des Kalenders keinen Fehler, allerdings tauchen die neuen Termine nicht auf bzw. zu löschende werden nicht gelöscht. Wenn ich mir die ICS-Datei auf der Site via ftp anschaue ist erkennbar dass z.B. keine Datumsänderung an der ICS-Datei stattfand.


    Ist das Problem bekannt bzw. kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie man das in Griff bekommen kann?
    Danke schonmal für Eure Unterstützung!


    Tom

  • Das schaut für mich nicht wirklich nach einem Lightning-Problem aus, vielmehr würde ich an deiner Stelle mal die FTP Einstellungen auf deinem Webspace prüfen.

  • Hallo,


    die ftp Einstellungen sind korrekt, schließlich kann ich mich ja mit der Kennung auch per ftp auf dem Webspace einloggen, zumal die Synchronisation auch 2x funtionierte und dann plötzlich nicht mehr.


    Tom

  • ... nur um den Fehler einzugrenzen :


    Benenne die Dateien auf dem Server mal um und stoße dann eine Syncronisation an.
    Werden die Daten jetzt korrekt auf den Webspace geschrieben?
    Dann könnte es sich vielleicht um eine Rechte-Kiste handeln.