1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren

Keine Synchronisation mit CMS

  • tomancer
  • 10. April 2015 um 08:41
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • tomancer
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    12. Sep. 2009
    • 10. April 2015 um 08:41
    • #1


    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Lightning-Version: 3.3.3
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Firewall Windows intern

    Hallo Forum,

    ich habe ein seltsames Problem mit der Synchronisation von Terminen mit einem CMS ( CMBasic) via Lightning.
    Das Ganze hat jetzt 2 Jahre gut geklappt mit Hilfe des externen Kalender Features in Lightnig. Nach der erneuten Einrichtung (Rechner musste neu aufgesetzt werden) konnte ich allerdings nur 2x Termine erfolgreich hochladen, danach, und zwar unmittelbar nach er letzten erfolgreichen Aktualisierung, plötzlich nicht mehr. Zwischen den beiden Vorgängen wurde nichts an der Konfigurtion der Kalenders geändert.

    Zwar meldet Lightning beim Hochladen des Kalenders keinen Fehler, allerdings tauchen die neuen Termine nicht auf bzw. zu löschende werden nicht gelöscht. Wenn ich mir die ICS-Datei auf der Site via ftp anschaue ist erkennbar dass z.B. keine Datumsänderung an der ICS-Datei stattfand.

    Ist das Problem bekannt bzw. kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie man das in Griff bekommen kann?
    Danke schonmal für Eure Unterstützung!

    Tom

  • Berni
    Mitglied
    Beiträge
    84
    Mitglied seit
    13. Jan. 2009
    • 11. April 2015 um 16:32
    • #2

    Das schaut für mich nicht wirklich nach einem Lightning-Problem aus, vielmehr würde ich an deiner Stelle mal die FTP Einstellungen auf deinem Webspace prüfen.

  • tomancer
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    12. Sep. 2009
    • 12. April 2015 um 19:40
    • #3

    Hallo,

    die ftp Einstellungen sind korrekt, schließlich kann ich mich ja mit der Kennung auch per ftp auf dem Webspace einloggen, zumal die Synchronisation auch 2x funtionierte und dann plötzlich nicht mehr.

    Tom

  • Berni
    Mitglied
    Beiträge
    84
    Mitglied seit
    13. Jan. 2009
    • 13. April 2015 um 19:03
    • #4

    ... nur um den Fehler einzugrenzen :

    Benenne die Dateien auf dem Server mal um und stoße dann eine Syncronisation an.
    Werden die Daten jetzt korrekt auf den Webspace geschrieben?
    Dann könnte es sich vielleicht um eine Rechte-Kiste handeln.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™