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TB 31.6.0 mit Outlook.com

  • errut
  • 11. April 2015 um 08:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • errut
    Mitglied
    Beiträge
    28
    Mitglied seit
    11. Mai. 2005
    • 11. April 2015 um 08:48
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:31.6.0
    * Betriebssystem + Version:Win 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Outlook.com
    * Eingesetzte Antivirensoftware:GDATA
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Router

    Seit dem 30.4.2015 kann ich keine Emails vom obigen Provider mehr empfangen. Benutze als Emailadresse @hotmail.com. nutze ich die Weboberfläche zb. mit Firefox, dann gibt es keine Probleme. Vielleicht haben sich die Einstellungen im TB geändert. Wo kann man die exakten Einstellungen finden und zwar für ein POP-Konto?

  • hsproedt
    Gast
    • 11. April 2015 um 10:41
    • #2

    Hallo,

    Zitat von errut

    Seit dem 30.4.2015

    habe ich den Zeitsprung verpasst?

    pop-mail.outlook.com
    Port 995
    Benutzername: vollständige Mail-Adresse
    SSL/TLS
    Passwort, normal

    oder
    imap-mail.outlook.com
    Port 993
    Benutzername: vollständige Mail-Adresse
    SSL/TLS
    Passwort, normal

    smtp-mail.outlook.com
    Port 587
    Benutzername: vollständige Mail-Adresse
    STARTTLS
    Passwort, normal

    Ich empfehle, ein neues Konto mit IMAP zu erstellen (nicht ändern!)

    Viel Glück
    Herbert

  • errut
    Mitglied
    Beiträge
    28
    Mitglied seit
    11. Mai. 2005
    • 11. April 2015 um 15:06
    • #3

    habe es versucht: bekomme Als Rückmeldung Benutzer oder Passwort nicht gefunden - und das nach Jahren ohne das etwas geändert worden wäre.

  • hsproedt
    Gast
    • 11. April 2015 um 18:06
    • #4

    Hallo,

    geh auf outlook.com und beantrage dort ein neues Passwort.
    Ich selbst musste vor ca. 2 Wochen ebenso verfahren, nachdem ich keine Mails mit dem TB abfragen konnte.
    Microsoft hat möglicherweise eine zwangsweise Änderung des Passwortes nach Ablauf einer bestimmten Zeit vorgesehen.

    Viel Erfolg
    Herbert

  • errut
    Mitglied
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    28
    Mitglied seit
    11. Mai. 2005
    • 11. April 2015 um 19:27
    • #5

    Also auf meinen Account bei Outlook.com komme ich mit dem alten Passwort rein. Jetzt habe ich es geändert:beim POP-Account kennt er das neue Passwort nicht, dagegen funktioniert es über IMAP

    das pop3 scheint bei outlook.com nicht mehr zu funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von errut (11. April 2015 um 19:56)

  • Drachen
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    • 11. April 2015 um 20:50
    • #6

    Hallo,

    überprüfe die Einstellungen von Gdata (darf TB-Profil bestenfalls lesend scannen, aber keinesfalls anfassen oder dort herum pfuschen, und soll auch den E-Mail-Verkehr nicht scannen), ggf. schmeiß auch testweise GData ganz runter. Das ist für Probleme mehr als bekannt.
    Ferner wäre die Frage, ob du evtl. den Router gewechselt hast, auch solche Aktionen führen mitunter zu diversen Problemen mit dem Mailclient.

    MfG
    Drachen

  • errut
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    • 12. April 2015 um 08:07
    • #7

    danke für den Hinweis: GDATA war der Täter. Jetzt funkt auch das POP-Konto.

  • Drachen
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    • 12. April 2015 um 13:42
    • #8

    Freut mich, dass die Summe unsere Hinweise zur Lösung führte :-)

    Schönen Sonntag noch
    Drachen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

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