Emails nach verschieben verschwunden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Alice
    * Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    * Add-On: MinimizeToTray 1.1.2



    Hallo,


    ich habe in Thunderbird ein IMAP-Konto eingerichtet und mehrere Ordner angelegt.
    Wenn ich nun mehrere Mails verschieben will, sind alle bis auf eine verschwunden.
    Wenn ich nur eine Email verschiebe funktioniert es.


    Komme ich irgendwie nochmal an die verschwundenen Mails?
    Rechtsklick auf entsprechende Ordner und reparieren bringt keinen Erfolg.


    Früher ging das ohne Probleme.

  • Hallo raysson,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Hast Du denn die neu angelegten Ordner auch abonniert?


    Gruß
    Feuervogel

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Nein, habe ich nicht.
    Und hatte ich auch nicht als es noch funktionierte.


    Wozu ist das gut?


    Der Text oben ist vielleicht auch was missverständlich.
    Das Konto und auch die Einrichtung ist schon alt.

  • Hallo raysson,


    laut Deiner Aussage handelt es sich doch um ein IMAP-Konto.


    Zur Lektüre IMAP betreffend: E-Mail-IMAP-Konto einrichten ab Thunderbird 3.0.


    Zur Lektüre "Abonnieren" betreffend: Überprüfen und Abonnieren der Ordner.


    Oder hast Du die "neuen Ordner" im Bereich Lokale Ordner angelegt?
    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Ich habe das jetzt mal überprüft.


    Wenn ich auf Rechtslick Konto -> Abonnieren gehe sind alle meine Ordner ausgewählt.
    Selbst eingerichtet habe ich das aber nicht.


    Die Ordner habe ich unterhalb des Kontos innerhalb Thunderbirds erstellt.



  • Hallo,
    die Beschreibung deines Problems ist mir irgendwie bekannt.
    Unvollständiges Kopieren in den lokalen Ordner
    Trifft das mehr oder weniger auch auf dich zu?
    Wie verschiebst du denn, per Menü oder drag & drop?


    Suche mal das Thunderbird-Profil auf und suche dort im Order \Mail\Local folders nach Dateien ohne Endung, die genau den Ordnern in Thunderbird entsprechen.
    Öffne diese mit einem guten Editor (nicht NotePad) und überprüfe, ob die fehlenden Mails dort enthalten sind (etwa anhand des Datums im Quelltext).
    Profile verwalten (Anleitungen)=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten]Profile verwalten (Anleitungen)[/url]
    Dateien im Profil kurz erklärt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw