Server Einstellungen - "In diesen Ordner Verschieben" bleibt NICHT gespeichert

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): UDMedia
    * Eingesetzte Antivirensoftware: KIS 15.0.0.463(b)
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Externe Software


    Hallo Community!


    Wie im Titel beschrieben, bleibt bei meinen Server Einstellungen "In diesen Ordner verschieben" nicht gepeichert.
    Egal welchen Ordner ich auswähle; es bleibt keiner gespeichert.


    Woran kann das liegen?

  • Hallo,
    hast du noch andere Konten? Und dort bleibt die Einstellung erhalten?


    Möglicherweise könnte es auch sein, dass der Server dieses Postfachs den Ordner nicht akzeptiert und dagegen kann man kaum etwas machen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb!


    Das Problem wurde dich mich selbst gelöst. :thumbup:


    Das Problem wurde durch KIS 15.0.0.463(b) verursacht. Ich bin durch intensive Google Suche auf diese Seite gekommen.
    Konto nochmals neu installiert, danach wurden alle Ordner nochmals neu eingelesen. Funktioniert auch bei Thunderbird.

    Gruß stammersdorfer
    Windows 8.1 Pro @ Stand-PC
    Thunderbird 31.4.0

  • Hallo,
    Danke für die Rückmeldung.
    Was Virenscanner angeht, könnten wir wohl inzwischen ein Buch schreiben. Kaspersky würde da mit an oberster Stelle der Problemverursacher stehen.
    Leider kommt dadurch Thunderbird immer wieder in den Verdacht buggy zu sein. Das stimmt manchmal, aber sehr selten bei Problemen mit den Postfächern.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw