Nach Abruf T-Online eMails auf Server löschen

  • Hallo, was muss ich unter Kontoeinstellungen einstellen, dass meine abgerufenen eMails bei T-Online gelöscht werden. Ich habe aktuell zu meiner eMail-T-Online-Software heute Thunderbird installiert und möchte in Zukunft nur noch mit TB arbeiten. Aufgrund vieler Daten möchte ich die T-Online-Software 6.0 noch parallel installiert lassen wegen aufgrund vieler Daten. Aber neu abgerufene eMails sollen dort nicht mehr anzgezeigt werden. Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Hallo Jono,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Ohne die Beantwortung der gestellten Fragen, die Du ...



    ... statt zu beantworten gelöscht hast, birgt die Beantwortung Deiner Frage ein erhebliches Risiko. Es könnte sein, dass am Ende der Totalverlust Deiner E-Mails nach dem Löschen steht. Das Geschrei wäre dann groß ...


    Besonders die Frage nach der Kontenart ist wichtig. Auch dann, wenn Du bisher keinen Thunderbird, sondern ein anderes E-Mail-Programm verwendet hast (zum Beispiel Outlook, Windows Mail, ...).


    Wenn Du bisher kein E-Mail-Programm verwendet hast, also per Internetbrowser Deine Mails verwaltet hast (T-Online-EMail-Center) , lasse uns das bitte auch wissen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier