1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Links in eMails lassen sich nicht mehr öffnen - Suche hier hilft mir nicht weiter.

  • Divola
  • 21. April 2015 um 16:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Divola
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    23. Aug. 2013
    • 21. April 2015 um 16:15
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail, 5 Konten
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall


    Hallo liebe Wissenden,

    ich habe gestern den Firefox repariert (von hier aus: https://support.mozilla.org/de/products/fi…ource=inproduct) und mit ihm gleich den Thunderbird aktualisiert.
    Heute Morgen habe ich festgestellt, dass ich im Thunderbird keine Links mehr aufrufen kann, sie öffnen sich nicht. Kopiere ich die Link-Adresse und füge sie in die Adresszeile des Browsers ein, klappts. Ist mir aber viel zu umständlich.

    In der Suche habe ich hier zu diesem Thema eine Antwort gefunden, die auf eine falsche Einstellung in der Konfiguration hinweist, (https://support.mozilla.org/de/kb/hyperlin…legt-wurde)aber ich kann das leider nicht überprüfen - ich finde im Thunderbird keine Option dazu. Unter Extras > Einstellungen sieht es bei mir anders aus, als an der Stelle von einem Helfer beschrieben.

    Kann mir bitte jemand helfen, meine Links wieder anklickbar zu machen?

    Und zur Info: ich habe wenig bis gar keine Ahnung von dem was ich am PC tue

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und bitte deshalb um Hilfe für Dummies. Danke!

    LG,
    Divola


    Edit:

    Jetzt funktioniert es wieder..
    Ich habe den Firefox, der sowieso Standardbrowser war, nochmal in der Systemsteuerung > Standardprogramme als Standardbrowser festgelegt (oberer Link) und den Rechner neu gestartet - tadaaa - die Links funktionieren wieder.

    Kaum macht mans richtig, schon klappts! :D


    Liebe Grüße,
    Divola

    Einmal editiert, zuletzt von Divola (21. April 2015 um 19:38)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™