Posts by Divola

    Hallo Solaris,

    nein es sind eigenständige Konten.
    Da muss sich wohl gestern irgendetwas verschluckt haben, denn ein gelöschter Ordner hing auch weiterhin als Unterordner im Papierkorb fest und ließ sich nicht komplett löschen. Das habe ich dann aber einfach als Schönheitsfehler angesehen.

    Als ich den Rechner und Thunderbird heute morgen neu gestartet habe, war der Papierkorb komplett leer.
    Wie von Geisterhand sozusagen.

    Was immer das war, ich bin jedenfalls froh, meine Rechnungen dank dieses Forums jetzt wieder da hinschieben zu können, wo sie hingehören.


    Liebe Grüße,
    Divola

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-Online.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Microsoft Windows 10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7430


    Hallo liebe Wissenden,

    in meinem Thundebird tummeln sich 11 Emailaccounts von gmail und t-online, für die ich je nach Bedarf 2-10 Unterordner erstelle - normalerweise.
    Eben wollte für ein T-Online konto einen neuen Unterordner erstellen, der ist zwar da, bleibt aber italic und grau. Auch erscheint er nicht bei t-online, wenn ich über meinen Browser ins Konto gehe.
    Also habe ich ihn gelöscht und einen neuen Ordner über das Konto im Browser angelegt, der ist auch da, aber eben nicht im Thunderbird.
    Daraufhin habe ich nochmal versucht, einen gleichnamigen Ordner anzulegen - aber der wird auch nicht angezeigt.
    Da ich keine Ahnung von von der technischen Seite dieser Dinge habe, würde ich gern wissen, warum das, was ich jahrelang problemlos machen konnte, jetzt nicht mehr geht, kann jemand helfen? Ich lege meine Rechnungsordner ja nicht zum Spaß an.

    Ach ja, Addons habe ich auch, alle seit mehreren Jahren:
    Theme Font & Size Changer 48.1,
    Manually Sort Folders 1.1.1
    Password Exporter1.3.2
    Ohne die Addons zu starten hat auch nüscht gebracht und mehr fällt mir nicht ein, was ich tun könnte.

    Danke für die Hilfe,
    Divola

    Bild: Linke Seite t-online im Browser, rechte Seite Thundebird.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): gmail, 5 Konten
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall



    Hallo liebe Wissenden,


    ich habe gestern den Firefox repariert (von hier aus: https://support.mozilla.org/de…as=u&utm_source=inproduct) und mit ihm gleich den Thunderbird aktualisiert.
    Heute Morgen habe ich festgestellt, dass ich im Thunderbird keine Links mehr aufrufen kann, sie öffnen sich nicht. Kopiere ich die Link-Adresse und füge sie in die Adresszeile des Browsers ein, klappts. Ist mir aber viel zu umständlich.


    In der Suche habe ich hier zu diesem Thema eine Antwort gefunden, die auf eine falsche Einstellung in der Konfiguration hinweist, (https://support.mozilla.org/de…ung-festgelegt-wurde)aber ich kann das leider nicht überprüfen - ich finde im Thunderbird keine Option dazu. Unter Extras > Einstellungen sieht es bei mir anders aus, als an der Stelle von einem Helfer beschrieben.


    Kann mir bitte jemand helfen, meine Links wieder anklickbar zu machen?


    Und zur Info: ich habe wenig bis gar keine Ahnung von dem was ich am PC tue

    und bitte deshalb um Hilfe für Dummies. Danke!


    LG,
    Divola



    Edit:


    Jetzt funktioniert es wieder..
    Ich habe den Firefox, der sowieso Standardbrowser war, nochmal in der Systemsteuerung > Standardprogramme als Standardbrowser festgelegt (oberer Link) und den Rechner neu gestartet - tadaaa - die Links funktionieren wieder.


    Kaum macht mans richtig, schon klappts! :D



    Liebe Grüße,
    Divola

    Hallo,


    ein frohes neues Jahr allen zusammen!


    Das das Addon ShowAddressOnly die eigentliche eMailadresse angibt, ist sicher sinnvoll für Leute, die dann wissen, wie sie weiter verfahren müssen - ich weiß das leider nicht. Ich bin, wenn es um Computer geht, glaube ich das, was man einen Dau nennt :mrgreen:


    Ich bekomme nach wie vor ca. einmal in der Woche eine Mail von "mir" und solange sich sonst keiner beschwert, kann ich damit ganz gut leben.


    Grüßlis,
    Divola

    Hallo Peter,


    erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort.


    Der Schreck im ersten Moment war so groß, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin im echten eMailkonto nachzusehen, wie die Mail aussieht. Inzwischen habe ich es nachgeholt.
    Dort war dann zu lesen:
    gesendet vo: La.....@googlemail über bmcapital.com
    und ganz unten nochmal: gesendet von. bmcapital.com


    Und nein, ich habe denen keine Mail geschickt.
    Ich habe mit dem Thunderbird erst eine eMail gesendet und die wurde ganz normal im Orndner "gesendet" gespeichert, so wie im richigen Konto auch.


    Vom Thunderbird bin ich eigentlich ganz begeistert, mit ihm ist es einfacher gleichzeitig zwei Konten zu verwalten, als im Browser immer von einem zum anderen zu wechseln, aber ich dachte tatsächlich, der hat Persönlichkeit entwickelt. :lol:
    Jetzt bin ich doch beruhigt.



    Nochmals recht herzlichen Dank und einen schönen Tag noch,
    Divola

    Thunderbird-Version: 17.0.8 release-Update-Kanal
    Betriebssystem + Version: Winwows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): googlemail.com


    Hallo liebe Wissenden,


    nachdem ich meine eMails noch sehr neu mit dem Thunderbird abrufe, bekomme ich Post von mir. :gruebel:


    Ja wirklich, hier ein Bild, dann muss ich es nicht versuchen zu erklären:



    An allen drei Stellen ist die gleiche, nämlich meine Haupt-eMail-Adresse zu sehen und als Junk habe ich das Dingen gekennzeichnet (nicht Thunderbird), es war ganz normal in meinem Posteingang.
    Filter oder sowas habe ich nicht eingerichtet.


    Was bitte macht der Donnervogel mit meinen eMails?
    Oder ist mein Rechner jetzt eine sogenannte "Spamschleuder?


    Damit es keine Missverständnisse gibt: ich bin eine sehr unbedarfte Userin und habe von PCs und was dazu gehört schlichtweg keine Ahnung - sorry. :redface:


    Danke für die Antworten,
    Divola

    @ Herbert, dein Vorschlag kam für mich leider nicht in Frage, weil dann alles auf dem Bildschirn verändert wird, aber vielen Dank trotzdem für deine Mühe.


    @ graba :top: Es hat geklappt!
    Sogar dieses häßliche Babyblau konnte ich mit dem Addon ändern.


    Thunderbird mit diesem Addon zusammen finde ich einfach genial!


    Ein ganz dickes Dankeschön für die Hilfe!


    Grüßlis,
    Divola

    Thunderbird-Version: 17.0.8 release-Update-Kanal
    Betriebssystem + Version: Winwows 7
    Kontoart: IMAP


    Hallo liebe Wissenden,


    seit gestern bin ich stolze Besitzerin des o.g. eMailprogramms und bin ganz begeistert.
    Trotzdem habe ich ein kleines Problem im wahrsten Sinne des Wortes: Die Schrift ist für mich zu klein, ich bin blind wie ein Maulwurf :lol: .
    Ich möchte die Schrift in den Symbolleisten, den Einstellungen und in den Popup-Fenstern gerne vergrößern.
    Unter Bildschirmauflösung liest man : 1.AOC 2250, 1920 x 1080 und Querformat


    Hier im Forum habe ich einige Beiträge gefunden, die mir aber aus 2 Gründen nicht wirklich weiterhelfen: 1. ich habe keine userchrome.css und 2. weiß ich nicht, was da für Infos reingehören, in den Beiträgen steht jedesmal etwas anderes.


    Ich habe bei "geschützte Systemdateien ausblenden" den Haken rausgenommen und dann gefunden: C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\chrome
    Im Ordner Chrome habe ich nur 1 Ordner: Icons


    Bin ich in der Gegend überhaupt richtig?


    Zu guter Letzt: ich habe keine Ahnung von Computern und bitte um eine genaue Schritt für Schritt Anleitung, wie man die Schrift vergrößern kann. :redface:


    Danke für die Antworten,
    Divola