Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.6.0
* Betriebssystem + Version: win 7 64 bit
* Kontenart (POP / IMAP): beide
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und Web.de
* Eingesetzte Antivirensoftware: Comodo
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win Defender/Comodo
Hi all,
Gestern erschien plötzlich diese Meldung als ich Mails verschicken wollte.
Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: Requested action not taken: mailbox unavailable
invalid DNS MX or A/AAAA resource record. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse
Leider kann ich damit garnichts anfangen. Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Bis jetzt habe ich folgendes versucht:
ein älteres Profil eingespielt
Virenscannerausgeschaltet
Konteneinstellung mit Hilfe der TB Hilfe kontroliert.
GMX und Web.de auf Erreichbarkeit geprüft
Nach dem Einspielen eines älteren Profils konnte ich über GMX wieder Nachrichten empfangen und auch verschicken ohne Fehlermeldung.
Allerdings taucht jetzt für das web.de Konto diese beiden Meldungen auf.
Login auf dem Server smtp.web.de fehlgeschlagen.
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server smtp.web.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
Nach einer Passwortabfrage ging das Empfangen und senden mit web.de auch wieder.
Leider habe ich vergessen vorm einspielen mein aktuelles Profil zu speichern. Nun sind ein paar Mails nicht mehr da die ich aber benötige. Meine Frage ist, wenn ich den Pc zurücksetze (oder die Erweiterung "Recover Deleted Messages" benutze wenn die noch aktuell ist), sind dann die Mails und die Fehler wieder da? Ich wollte bevor ich das mache einfach mal nachfragen weil ich die Ursache für die Fehler ja eigentlich nicht weiß. Und falls jemand weiß was das mit dem hier: invalid DNS MX or A/AAAA resource record auf sich hat, würde ich mich sehr über eine Erklärung freuen.
Danke schon mal für Antworten.