1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Der Papierkorb ist weg

  • Philippus Arabs
  • 25. April 2015 um 09:43
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Philippus Arabs
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Mai. 2014
    • 25. April 2015 um 09:43
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version:Win 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Vodafone
    * Eingesetzte Antivirensoftware: McAfee
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):McAfee


    Hallo,


    ich habe diese Woche Thunderbird auf einem neuen Notebook installiert - das alte steht noch nebendran, nicht immer, aber jedenfalls in diesem Zusammenhang vollkommen brauchbar.

    Auf dem neuen Rechner wird nicht wie beim alten der Ordner "Papierkorb" angezeigt, auch nicht nach erneutem Installieren. Jedenfalls nicht beim eigentlichen Konto (mit den anderen standardmäßig angelegten Ordnern) sondern nur bei dem "Lokalen Ordner". Aber auch in diesem wird keine gelöschte Mail angezeigt (oder etwa über die Suche gefunden).
    Ich habe auch die Forum-Postings unter "Besonderes Konto" oder "Lokale Konten" ohne Erfolg durchgesehen, in der Hoffnung, die Löschung einer Datei befördere vielleicht den Standard-Papierkorb an die richtige Stelle.

    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen ..

    Philippus

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. April 2015 um 15:18
    • #2

    Hallo,

    Zitat von Philippus Arabs

    auch nicht nach erneutem Installieren

    damit wirst du so gut wie nie Erfolg haben, das die meisten Fehler im Thunderbird-Profil auftreten.
    Profile verwalten (Anleitungen)

    Im Forum gibt es zahlreiche Fälle, bei denen der Papierkorb verschwunden ist - bei einem IMAP-Konto.
    Suche bitte danach.
    Etwa:
    Papierkorb verschwunden 2
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Papierkor…os_verschwunden
    Papierkorb verschwunden

    Beheben kann man das durch Hinzufügen einer kopierten Datei trash (ohne Endung) in den richtigen "Kontenorder" im Thunderbird-Profil
    Dateien im Profil kurz erklärt.
    Vorher immer Thunderbird beenden, weil sonst keine Wirkung eintritt.
    Welcher Ordner ist denn in den Konten/Servereinstellungen des Kontos unter "Beim Löschen einer Nachricht inddiesen Ordner verschieben..." eingetragen?
    Ist der Papierkorb des Kontos überhaupt abonniert? (Rechtsklick auf das Konto > Abonnieren)

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern