Der Papierkorb ist weg

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version:Win 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):Vodafone
    * Eingesetzte Antivirensoftware: McAfee
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):McAfee



    Hallo,



    ich habe diese Woche Thunderbird auf einem neuen Notebook installiert - das alte steht noch nebendran, nicht immer, aber jedenfalls in diesem Zusammenhang vollkommen brauchbar.


    Auf dem neuen Rechner wird nicht wie beim alten der Ordner "Papierkorb" angezeigt, auch nicht nach erneutem Installieren. Jedenfalls nicht beim eigentlichen Konto (mit den anderen standardmäßig angelegten Ordnern) sondern nur bei dem "Lokalen Ordner". Aber auch in diesem wird keine gelöschte Mail angezeigt (oder etwa über die Suche gefunden).
    Ich habe auch die Forum-Postings unter "Besonderes Konto" oder "Lokale Konten" ohne Erfolg durchgesehen, in der Hoffnung, die Löschung einer Datei befördere vielleicht den Standard-Papierkorb an die richtige Stelle.


    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen ..


    Philippus

  • Hallo,

    auch nicht nach erneutem Installieren

    damit wirst du so gut wie nie Erfolg haben, das die meisten Fehler im Thunderbird-Profil auftreten.
    Profile verwalten (Anleitungen)


    Im Forum gibt es zahlreiche Fälle, bei denen der Papierkorb verschwunden ist - bei einem IMAP-Konto.
    Suche bitte danach.
    Etwa:
    Papierkorb verschwunden 2
    https://www.thunderbird-mail.d…_Mail-Kontos_verschwunden
    Papierkorb verschwunden


    Beheben kann man das durch Hinzufügen einer kopierten Datei trash (ohne Endung) in den richtigen "Kontenorder" im Thunderbird-Profil
    Dateien im Profil kurz erklärt.
    Vorher immer Thunderbird beenden, weil sonst keine Wirkung eintritt.
    Welcher Ordner ist denn in den Konten/Servereinstellungen des Kontos unter "Beim Löschen einer Nachricht inddiesen Ordner verschieben..." eingetragen?
    Ist der Papierkorb des Kontos überhaupt abonniert? (Rechtsklick auf das Konto > Abonnieren)


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw