Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.6.0
* Betriebssystem + Version:Win 8.1
* Kontenart (POP / IMAP):IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):Vodafone
* Eingesetzte Antivirensoftware: McAfee
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):McAfee
Hallo,
ich habe diese Woche Thunderbird auf einem neuen Notebook installiert - das alte steht noch nebendran, nicht immer, aber jedenfalls in diesem Zusammenhang vollkommen brauchbar.
Auf dem neuen Rechner wird nicht wie beim alten der Ordner "Papierkorb" angezeigt, auch nicht nach erneutem Installieren. Jedenfalls nicht beim eigentlichen Konto (mit den anderen standardmäßig angelegten Ordnern) sondern nur bei dem "Lokalen Ordner". Aber auch in diesem wird keine gelöschte Mail angezeigt (oder etwa über die Suche gefunden).
Ich habe auch die Forum-Postings unter "Besonderes Konto" oder "Lokale Konten" ohne Erfolg durchgesehen, in der Hoffnung, die Löschung einer Datei befördere vielleicht den Standard-Papierkorb an die richtige Stelle.
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen ..
Philippus