Transfer-Trouble Win7=>Win8

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: Win8
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Commodo


    Hallo zusammen
    nachdem ich den halben Vormittag alleine an einer eigentlich einfachen Aufgabe zugebracht habe, gebe ich es nun auf und gebe mich in die Hände fremder Mächte ;( .
    Ich habe mir ein 2. Notebook mit Win 8 zugelegt und möchte hierauf TB installieren. Hat auch alles geklappt.
    Habe unter C:\Users\John\AppData\Roaming\Thunderbird den Profiles Ordner vom alten PC kopiert und an gleicher Stelle im neuen Rechner wieder angelegt. Dann TB installiert. Dann aber passiert nichts. Ich öffne TB, aber es hat die Daten nicht übernommen, sondern sieht doch noch allzu jungfräulich aus. Habe ich etwas vergessen? In den Beschreibungen im Netz und hier im Forum hört sich das eigentlich so an also würde TB nach Installation dann automatisch die Profildateien öffnen.


    Danke vorab für schlaue Antworten


    Elbjohn

  • Tut mir leid, jetzt habe ich mir den vorletzten Thread hier durchgelesen (hatte dieses Unterforum ohnehin nicht gesehen). Ich hatte die ini Datei nicht mit rüber kopiert... alles gut jetzt.
    Danke dennoch