einige Ordner sind doppelt vorhanden, wie kann ich jeweils einen davon löschen? Vielen Dank

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:31.6.0
    * Betriebssystem + Version:win 7 - 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP):imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Norton
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Norton


    Papierkorb und Entwürfe sind doppelt vorhanden - auch den Ordner Vorlagen wäre ich gern los
    Danke und Gruss Dieter Baumann

  • Hallo,
    sorry, du solltest schon etwas gesprächiger sein. Mit so einer Beschreibung werde ich dir daher nicht antworten.


    Ich möchte schon wissen, um welche Ordner es sich handelt. Da ich selbst ein t-online-Konto habe könnte ich dann nämlich deine Angaben mit meinem Konto vergleichen.
    IMAP verhält sich bei jedem Mailanbieter etwas anders, gerade was die Ordner angeht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich habe mich doch schon für meinen Fehler entschuldigt. Thunderbird läuft ja jetzt, nur habe ich doppelte Ordner : 2x Entwürfe und 2x Papierkorb - auch einen Ordner Vorlagen wäre ich gern los


    meine unsinnige Frage : Firefox startet nicht habe ich ja auch als erledigt gekennzeichnet und würde sie gern löschen


    Ich habe zwar mal ein mail bekommen, doch keine Antworten gefunden. Bisher ist der Umgang mit dem Forum für mich frustrierend, da ich mich nicht zurecht finde. Vor allem fehlt ein Button :"Frage stellen"


    Die Fragen zu meinem PC habe ich doch auch ausgefüllt : Win 7 - 64 Bit, letzte Thunderbirdversion


    Danke und Gruss Dieter Baumann

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter Baumann () aus folgendem Grund: Neufassung der Frage