1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

einige Ordner sind doppelt vorhanden, wie kann ich jeweils einen davon löschen? Vielen Dank

  • Dieter Baumann
  • 27. April 2015 um 14:41
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Dieter Baumann
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    25. Mrz. 2015
    • 27. April 2015 um 14:41
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:31.6.0
    * Betriebssystem + Version:win 7 - 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP):imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Norton
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Norton

    Papierkorb und Entwürfe sind doppelt vorhanden - auch den Ordner Vorlagen wäre ich gern los
    Danke und Gruss Dieter Baumann

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter Baumann (28. April 2015 um 13:08)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. April 2015 um 23:59
    • #2

    Hallo,
    sorry, du solltest schon etwas gesprächiger sein. Mit so einer Beschreibung werde ich dir daher nicht antworten.

    Ich möchte schon wissen, um welche Ordner es sich handelt. Da ich selbst ein t-online-Konto habe könnte ich dann nämlich deine Angaben mit meinem Konto vergleichen.
    IMAP verhält sich bei jedem Mailanbieter etwas anders, gerade was die Ordner angeht.

    Gruß

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.499
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 28. April 2015 um 05:38
    • #3

    Hallo,

    außerdem wäre es sinnvoll, zunächst mal in diesem Thread Firefox startet nicht eine Rückmeldung zu geben.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Dieter Baumann
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    25. Mrz. 2015
    • 28. April 2015 um 13:03
    • #4

    Ich habe mich doch schon für meinen Fehler entschuldigt. Thunderbird läuft ja jetzt, nur habe ich doppelte Ordner : 2x Entwürfe und 2x Papierkorb - auch einen Ordner Vorlagen wäre ich gern los

    meine unsinnige Frage : Firefox startet nicht habe ich ja auch als erledigt gekennzeichnet und würde sie gern löschen

    Ich habe zwar mal ein mail bekommen, doch keine Antworten gefunden. Bisher ist der Umgang mit dem Forum für mich frustrierend, da ich mich nicht zurecht finde. Vor allem fehlt ein Button :"Frage stellen"

    Die Fragen zu meinem PC habe ich doch auch ausgefüllt : Win 7 - 64 Bit, letzte Thunderbirdversion

    Danke und Gruss Dieter Baumann

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter Baumann (20. Mai 2015 um 17:01) aus folgendem Grund: Neufassung der Frage

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™