1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

web.de - Login auf dem Server smtp.web.de fehlgeschlagen, noch ne Ursache

  • Donnerbrieftaube
  • 29. April 2015 um 11:00
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Donnerbrieftaube
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    29. Apr. 2015
    • 29. April 2015 um 11:00
    • #1

    Hallo,

    ich wollte heute seit einiger Zeit wieder mal etwas über web.de versenden und es klappte partout nicht. Es kam immer die Fehlermeldung "Login auf dem Server smtp.web.de fehlgeschlagen". Ich hatte dann alle Register gezogen und auch schon andere Umgebungen getestet, ohne Erfolg. Seltsam war, dass ich mich stets im Webinterface einloggen konnte. Dort bin ich durch Zufall in die Emaileinstellungen gestolpert. Ich musste mit Entsetzen sehen, dass dort ohne mein Zutun die Möglichkeit Email per POP3 oder IMAP abzurufen deaktiviert war. Kreuzchen rein, gespeichert und alles funktionierte wieder wunderbar.

    Was für ne linke Tour von web.de, das mit nem Webinterface-Update mal eben zu deaktivieren....

    Naja, nu isses mal für die Fehlersuche dokumentiert. :-)

    Grüße
    Matthias



    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Betriebssystem + Version: Win7x64 SP1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP3
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Outpost Security Suite v9.1
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Outpost Security Suite v9.1

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 29. April 2015 um 15:26
    • #2

    Hallo Matthias,
    und willkommen im Forum!

    Ich finde es toll, dass du gleich mit deinem ersten Beitrag einen wichtigen Hinweis gibst! In den letzten Tagen hatten wir nämlich einige Probleme mit genau diesem Provider. Und wer (wie ich) kein Mailkonto bei diesem Provider hat, der sucht sich "dumm und dämlich" beim Versuch zu helfen.

    Zitat

    Was für ne linke Tour von web.de, das mit nem Webinterface-Update mal eben zu deaktivieren....

    Nein, das siehst du falscht.
    Das ist ein Feature! ;)
    Damit zwingt der Provider einen Teil seiner Kundschaft den gruseligen Webmail-Client inclusive der hinterlegten Werbung zu benutzen. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™