Hallo,
ich wollte heute seit einiger Zeit wieder mal etwas über web.de versenden und es klappte partout nicht. Es kam immer die Fehlermeldung "Login auf dem Server smtp.web.de fehlgeschlagen". Ich hatte dann alle Register gezogen und auch schon andere Umgebungen getestet, ohne Erfolg. Seltsam war, dass ich mich stets im Webinterface einloggen konnte. Dort bin ich durch Zufall in die Emaileinstellungen gestolpert. Ich musste mit Entsetzen sehen, dass dort ohne mein Zutun die Möglichkeit Email per POP3 oder IMAP abzurufen deaktiviert war. Kreuzchen rein, gespeichert und alles funktionierte wieder wunderbar.
Was für ne linke Tour von web.de, das mit nem Webinterface-Update mal eben zu deaktivieren....
Naja, nu isses mal für die Fehlersuche dokumentiert.
Grüße
Matthias
* Thunderbird-Version: 31.6.0
* Betriebssystem + Version: Win7x64 SP1
* Kontenart (POP / IMAP): POP3
* Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
* Eingesetzte Antivirensoftware: Outpost Security Suite v9.1
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Outpost Security Suite v9.1