Termine in Google Kalender eintragen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
    * Thunderbird-Version: 31.6.0
    * Lightning-Version: 3.3.3
    * Betriebssystem + Version: Win 7 // 64 bit
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): 1.04
    * Eingesetzte Antivirensoftware: F-Prot
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern + Router


    Wenn ich Mails mit Terminen bekomme, gibt es in TB die Option, diese in den Kalender einzutragen. Dabei wird mir der private Kalender angeboten, sowie so sinnvolle Dinge wie der der Geburtstagskalender, die Google Wochennummern und der Google-Feiertagskalender. Der Google-Kalender (mein primärer Kalender) dagegen bleibt außen vor, den kann ich nicht auswählen.
    Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?
    Danke schon im Voraus
    Rudolf