1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird langsam wg. Sicherheitsfehler auf moz-nullprinzipal u.ä.

  • Radilogeorg
  • 5. Mai 2015 um 10:44
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Radilogeorg
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    5. Mai. 2015
    • 5. Mai 2015 um 10:44
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: 31.6.0, (x86)
    * Betriebssystem + Version: Microsoft Windows 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de, yahoo.de, googlemail.com, online.de, t-online.de,
    * Eingesetzte Antivirensoftware: McAfee Internet Security Suite, und Thunderbird Extension
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem intern

    Oft braucht Thunderbird lange, beim löschen von Nachrichten oder auch nur beim Wechsel zur nächsten. Mit den Angaben der Fehlerkonsole kann ich nicht umgehen:

    Code
    Could not read chrome manifest 'file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla%20Thunderbird/chrome.manifest'.
    
    
    
    
    
    
    
    Could not read chrome manifest 'file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla%20Thunderbird/extensions/%7B972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd%7D/chrome.manifest'.
    
    
    
    
    
    
    
    Zeitstempel: 05.05.2015 08:42:42
    
    
    
    
    Warnung: mutating the [[Prototype]] of an object will cause your code to run very slowly; instead create the object with the correct initial [[Prototype]] value using Object.create
    
    
    
    
    Quelldatei: resource://gre/components/steelApplication.js
    
    
    
    
    Zeile: 783
    
    
    
    
    
    
    
    Zeitstempel: 05.05.2015 08:42:48
    
    
    
    
    Warnung: Unbekannte Eigenschaft 'padding-start'. Deklaration ignoriert.
    
    
    
    
    Quelldatei: https://mozorg.cdn.mozilla.net/media/css/thunderbird-start-bundle.ee8b2e51e563.css
    
    
    
    
    Zeile: 1, Spalte: 2922
    
    
    
    
    Quelltext: gelöscht
    Alles anzeigen

    Kann ich unter .../AppData/Roaming/Thunderbird/ die Profiles (oder Teile davon) löschen, ohne die gespeicherten Mails, Adressen und Einstellungen zu verlieren? Bzw. welche Dateien können gesichert werden und nach Neuinstallation eingespielt werden?

    Gruß Georg

    Einmal editiert, zuletzt von graba (5. Mai 2015 um 11:56) aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Mai 2015 um 12:48
    • #2

    Hallo Georg

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von Radilogeorg

    Kann ich unter .../AppData/Roaming/Thunderbird/ die Profiles (oder Teile davon) löschen, ohne die gespeicherten Mails, Adressen und Einstellungen zu verlieren?

    Nein! Genau dort befinden sich z.B. deine Adressen, Mails, Einstellungen etc..
    Schau dazu mal ins Wiki unter Profile... Dateien erklärt.


    Zitat von Radilogeorg

    Oft braucht Thunderbird lange, beim löschen von Nachrichten oder auch nur beim Wechsel zur nächsten.

    da ist vermutlich das

    Zitat von Radilogeorg

    Eingesetzte Antivirensoftware: McAfee Internet Security Suite, und Thunderbird Extension

    ursächlich. Verbiete das Scannen im Profilordner und starte TB mal im
    Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Radilogeorg
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    5. Mai. 2015
    • 8. Mai 2015 um 18:36
    • #3

    Hallo Rum,
    das wars leider nicht. Auch komplett ohne Apps bleibt das Problem.
    Ich sehe ganz oben die Meldung im jeweiligen Konto "Thunderbird antwortet nicht". 10 -20 Sekunden nach klicken auf >löschen wird gelöscht bzw. ich kann ins andere Mailkonto wechseln.
    Jetzt bin ich erst mal eine Woche weg, danach will ich mich mal durch das Wiki arbeiten und versuchen, das Profil (nach Sicherung) zu löschen und nur Adressbücher und gespeicherte Mails wieder einzuspielen.
    Gruß Georg

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. Mai 2015 um 18:54
    • #4

    Hallo,

    da MacAff oft heftige Probleme mit Mailclients hat, versuche einfach mal den Kerl komplett zu deaktivieren und dann den PC neu starten und testen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Radilogeorg
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    5. Mai. 2015
    • 9. Juli 2015 um 14:39
    • #5

    Hallo Rum,
    seit ein paar Tagen geht das Löschen ohne Wartezeit - ich hab aber keine Ahnung, wodurch veranlasst.
    Gruß Georg

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern