Wie kann ich über der Nachricht oben nur Absender, Empfänger, Betreff und Datum ausdrucken?

  • Wenn ich jetzt eine Email ausdrucke, werden oben rd. 50 Zeilen -also praktisch eine ganze Seite- Internas ausgedruckt, die normaler Weise niemand interessieren.
    Wichtig -etwa bei Geschäftsmails- wären lediglich Absender, Empfänger, Betreff und Datum.


    Ich nehme an, dass dies durch irgendeine Einstellung geregelt werden kann. Leider arbeite ich nur aus Not mit Thunderbird (meine altes Emailprogramm funktionierte nicht mehr) und ganz neu. Könnte mir jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung vermachen, so dass auch ein absolut ahnungsloses Greenhorn wie ich dieses Porblem schnell lösen kann?

    Thunderbird 38.3.0, Win7Ulti64bit, POP, KabelDeutschland, Kaspersky IS 2016;
    i3-Prozessor, 8 GB RAM

  • Hallo Lw.,


    graba hat zwar schon, aber trotzdem (wenn ich schon extra einen Bildschirmausdruck gemacht habe):



    Auf "Normal" einstellen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Dankeschön, graba,


    das war eine prima Ersthilfe, die sofort hinhaute!



    Und herzliche Grüße auch an den flinken Feuerdrachen, hinter dem sich aber in Wirklichkeit wohl nur ein unschuldiger heller Engel versteckt..

    Thunderbird 38.3.0, Win7Ulti64bit, POP, KabelDeutschland, Kaspersky IS 2016;
    i3-Prozessor, 8 GB RAM