"Fehler" bei Antwort auf Mail bei der Darstellung - Einstellungssache?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    Version 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Website
    * Eingesetzte Antivirensoftware: F-Secure
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): F-Secure


    Hallo,


    seit dem ich auf Win 7 umgestiegen bin habe ich beim Antworten auf Mails, speziell auf meine Shop-mails einen "Fehler" drin, habe im Bild mal dargestellt was ich meine. Das Bild wird unten nicht angezeigt, dafür eine Feld mit "head". Weiter unten kommt dann noch eine Feld mit "content und footer" (nicht im Bild angezeigt).


    Es ist bestimmt nur eine Einstellungssache aber ich weiß nicht wie und wo.
    Es wäre nett wenn ich einen Tipp bekommen könnte.


    [IMG:http://up.picr.de/21985531gi.jpg]


    VG amerdifam

  • Bilder/grafiken werden nach meiner Erfahrung nicht in die Antwort übernommen.

  • Hallo,


    wenn du den Fehler nur hast, wenn du antwortest, wäre es interessant zu wissen, ob das bei jeder Mail und bei jeder Antwort passiert.
    Das Bild, welches verschwindet, ist innerhalb deiner Signatur oder in der Signatur des Versenders?


    Deine Signatur hast du mit welchem Programm gemacht, wahrscheinlich nicht in Thunderbird selbst, oder?


    Unter gewissen Umständen kann es durchaus passieren, dass Thunderbird HTML-Mails zwar korrekt darstellt, aber beim Antworten/Weiterleiten nicht mehr, weil es mit speziellen Codes und Skripten nicht klarkommt.
    Wurden eigene Signaturen in Thunderbird selbst erzeugt, passiert das aber nicht. Bei Signaturen von anderen gibt es aber keine Abhilfe.
    Denn es gibt keinen Standard für HTML in Mails (etwa wie bei Internetbrowsern) und die Darstellung ist ungewiss.
    Aus diesem Grunde empfehlen wird den Einsatz hier im Forum nicht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Bilder/grafiken werden nach meiner Erfahrung nicht in die Antwort übernommen.

    Das stimmt so nicht und du müsstest so eine Aussage schon genau belegen, wo und wann unter welchen Umständen.
    Bei in Thunderbird selbstgefertigten Signaturen mit Bildern und wenn Thunderbird bei Versender und Empfänger vorhanden ist, passiert das ebenfalls nicht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • [OT]
    Davon abgesehen, dass das Ende der Insekten auch uns Menschen ziemliche Probleme bereiten würde, solltest Du in der Antwortmail die Rechtschreibung korrigieren. Gerade im geschäftlichen Umfeld halte ich das für wichtig. Es muss heißen "... und werden Sie in Kürze kontaktieren."
    [/OT]

  • Das stimmt so nicht und du müsstest so eine Aussage schon genau belegen, wo und wann unter welchen Umständen.
    Bei in Thunderbird selbstgefertigten Signaturen mit Bildern und wenn Thunderbird bei Versender und Empfänger vorhanden ist, passiert das ebenfalls nicht.


    Gruß


    Tja - wie kann ich "werden nach meiner Erfahrung " belegen?
    Wenn es falsch ist, lern ich gern dazu.

  • Ich kenne zwei Fälle, in denen Grafiken nicht in die Antwort übernommen werden. Beides hat man dann aber selbst so konfiguriert:


    • Wenn die originale E-Mail nicht in HTML angezeigt wird.
    • Wenn es sich bei den Grafiken um externe Grafiken handelt und das Anzeigen externer Inhalte nicht zugelassen wurde.
  • wenn du den Fehler nur hast, wenn du antwortest, wäre es interessant zu wissen, ob das bei jeder Mail und bei jeder Antwort passiert.
    Das Bild, welches verschwindet, ist innerhalb deiner Signatur oder in der Signatur des Versenders?

    Der Fehler ist in jeder Antwort von mir, bei anderen Antworten ist mir es noch nicht aufgefallen und habe auch nicht drauf geachtet.
    Das Bild ist in meiner Signatur, ich bekomme die Mails von meinem Shop.



    Deine Signatur hast du mit welchem Programm gemacht, wahrscheinlich nicht in Thunderbird selbst, oder?

    ich glaube Photo-Paint

    Wurden eigene Signaturen in Thunderbird selbst erzeugt, passiert das aber nicht.

    wusste gar nicht das das geht, die Signatur ist von meinem Shop übernommen und schon einige Jahre alt und bisher hatte ich auch keine Probleme damit.

    Davon abgesehen, dass das Ende der Insekten auch uns Menschen ziemliche Probleme bereiten würde, solltest Du in der Antwortmail die Rechtschreibung korrigieren. Gerade im geschäftlichen Umfeld halte ich das für wichtig. Es muss heißen "... und werden Sie in Kürze kontaktieren."

    Vielen Dank für den Hinweis, ich glaube aber das ist wohl schon vorgegeben gewesen, muss ich mal schauen wo ich das ändern kann